Jugendreise alleine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Bin jetzt 18 und hab sowas gemacht als ich 12, 14 und 17 war. Muss sagen, dass man da eigentlich nicht unbedingt jemanden braucht. Die ersten 1-2 Tage is man halt recht allein, kann man kaum ändern, aber dann knüpft man eigentlich sehr schnell Freundschaften und die halten dann teilweise auch sehr lange.

Ich bin dadurch jetzt seit 4 Jahren mit 3 Personen befreundet die alle in verschiedenen Ländern wohnen und besuche die auch manchmal ( kostenloser Urlaub^^). Also ich kann dir nur dazu raten :D

allyS29
Fragesteller

Bist du jedesmal alleine gereist ?

Pabalapap  17.05.2016, 22:02
@allyS29

Ja,  ist am Ende auch nicht so schlimm, wie man es sich erst vorstellt

allyS29
Fragesteller
@Pabalapap

gab es bei jeder reise 'alleingänger'?

Pabalapap  17.05.2016, 22:37
@allyS29

Ja größtenteils. Ich würde mal schätzen, 60-70 % waren allein da und 30-40% mit einem Freund oder einer Freundin.

Das kann auch schnell nach hinten los gehn.Mach Dich auf alle Fälle vorher schlau,was dort, wo Du hinfahren möchtest,zur Zeit los ( gefährliche Gegenden ect.)und schau Dir die Leute genau an, mit denen Du eventuell noch zu ner Privatadresse gehst.

Ganz schön schwarz gedacht ,aber beachte es bitte!