Jugendreise alleine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin jetzt 18 und hab sowas gemacht als ich 12, 14 und 17 war. Muss sagen, dass man da eigentlich nicht unbedingt jemanden braucht. Die ersten 1-2 Tage is man halt recht allein, kann man kaum ändern, aber dann knüpft man eigentlich sehr schnell Freundschaften und die halten dann teilweise auch sehr lange.

Ich bin dadurch jetzt seit 4 Jahren mit 3 Personen befreundet die alle in verschiedenen Ländern wohnen und besuche die auch manchmal ( kostenloser Urlaub^^). Also ich kann dir nur dazu raten :D

4

Bist du jedesmal alleine gereist ?

0
25
@allyS29

Ja,  ist am Ende auch nicht so schlimm, wie man es sich erst vorstellt

0
4
@Pabalapap

gab es bei jeder reise 'alleingänger'?

0
25
@allyS29

Ja größtenteils. Ich würde mal schätzen, 60-70 % waren allein da und 30-40% mit einem Freund oder einer Freundin.

0

Das kann auch schnell nach hinten los gehn.Mach Dich auf alle Fälle vorher schlau,was dort, wo Du hinfahren möchtest,zur Zeit los ( gefährliche Gegenden ect.)und schau Dir die Leute genau an, mit denen Du eventuell noch zu ner Privatadresse gehst.

Ganz schön schwarz gedacht ,aber beachte es bitte!

RUF, FUN oder JAM Jugendreisen? und welcher ort?

Hi bin 16 und weiblich und möchte im Sommer 2015 ne Jugendreise machen (aber alleine um leute kennenzulernen). Am besten wãr ne partyreise nach lloret oder calella. Aber kann mich für keinen Anbieter entscheiden. Welchen empfehlt ihr?

...zur Frage

werde jugendreise alleine antreten ohne kumpels:/ habe angst keinen anschluss zu finden:/ sE

Sind oft leute ALLEINE auf einer freizeit

...zur Frage

Welche Jugendreise könnt ihr mir empfehlen?

Hey, ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne im Sommer 2018 eine Jugendreise machen. Hab ihr Empfehlungen und Erfahrungsberichte für mich? ;) Ich liebe Strand, Sport und Party. Das wäre so optimal für mich. Eine Reise wo man schnell nette Leute kennenlernt, viel Sonne & Strand hat,Partys und Sport. Und würdet ihr mir empfehlen eine Freundin mitzunehemen? Oder lernt man da gut schnell leute kennen,sodass man keine Angst haben muss,dann alleine irgendwo rum zu stehen? Vielen Dank für eure Antworten schon mal, LG Lenaaa♡♡

...zur Frage

Eltern zu Jugendreise überreden

Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne im Sommer 2015 (da bin ich dann auch schon 16) eine Jugendreise mit Jugendlichen in meiner Altersklasse machen. Ich könnte mir auch vorstellen die Reise innerhalb Deutschlands zu unternehmen, jedoch favorisiere ich das Ausland (Spanien). Die Jugendreise ist auch mit Erwachsener Begleitung und nur max. 2 Wochen lang, doch meine Eltern erlauben mir trotzdem nicht mitzufahren. Habt ihr vielleicht gute Pro-Argumente die ich ihnen vorhalten kann, damit sich ihre Meinung/ Entscheidung ändert? Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?