Als junger Mann alleine verreisen ja oder nein?

6 Antworten

Ja, geht schon. Irgendwann wird es aber langweilig, wenn man die ganze Zeit alleine die Attraktionen besucht, ohne wirklich den Kontakt mit anderen Menschen zu suchen. Auf Reddit gibts eine ziemlich große Community, die sich mit dem Thema "alleine verreisen" beschäftigt. Da kann man sich ein paar gute Tipps holen. Ist aber auf Englisch. Meiner Erfahrung nach gehts für eine paar Tage gut, aber seine schönen Erfahrungen mit jemanden zu teilen, hat dann doch irgendwann gefehlt. Also für 2-3 Tage okay, aber mehr nicht.

https://www.reddit.com/r/solotravel/

Ich war schon als 19 jähriger 1966 alleine von der Schweiz aus in München und Wien unterwegs. Langweilig war es mir nie, vieles aber völlig neu und ungewohnt.

Ich bin auch schon alleine gereist, hatte aber in Madrid das Glück, dass ich dort auch an einem Spanisch-Sprachkurs teilnehmen konnte. Außerdem hatte ich einen netten Gastgeber einer Gastfamilie mit ein paar anderen Kursteilnehmern dabei gehabt.

Ja mach das. Es ist eine tolle Erfahrung. Informiere dich vorher über Sehenswürdigkeiten oder welche Unternehmungen dort möglich sind.

Mach das, du kannst da echt dran wachsen. Für dein Selbstwert und Selbstbewusstsein wird das mega nützlich sein. Und du kannst selbst entscheiden, was du machen willst :).