Welches Reiseziel ist das gefährlichste der Welt ...kann man aber Legal bereisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass die Stadt Prypjat bzw. das Areal rund um Tschernobyl ziemlich weit vorne liegt. Da muss man noch nicht mal was für tun bzw. man kann schon durch den Aufenthalt wegen der radioaktiven Strahlung schwere Gesundheitsschäden erleiden, die ggf. zum Tod führen. Es gibt zwar eine Sperrzone, in die man gar nicht darf, aber auch völlig legal zugängliche Gebiete dort, die ähnlich giftig bzw. kontaminiert sind. Hier sind zwei Filmbeiträge zur Katastrophe, darunter eine Tagesschau vom April 1986 mit Werner Veigel. Reisen in diese Gebiete sind absolut nicht zu empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=t78bhAWkfys

https://www.youtube.com/watch?v=AIvJJI9FCMY

Auch notorische Kriegsgebiete wie der Gazastreifen und das Westjordanland können grundsätzlich legal bereist werden, aber das Auswärtige Amt warnt davor und auch vor Reisen nach Jerusalem.

Bachmut soll derzeit sehr gefragt sein wegen der "Bombenstimmung".