Kredit Aufnahmen um zu reisen?

11 Antworten

Wenn sie solch eine Reise nur mit einem Kredit finanzieren kann, halte ich das für mehr als sinnlos. Manche Träume kann man sich im Leben leider nicht erfüllen oder es dauert einige Jahre, bis es soweit ist. Das geht wohl ganz vielen Menschen so.

Ich würde nicht einmal für ein Auto einen Kredit aufnehmen.

ich halte es grundsätzlich für Blödsinn einen Kredit aufzunehmen, um in Urlaub zu fahren. Aber das muss jeder für sich entscheiden und am Ende auch bezahlen...

Sie hat 3 Monate am Stück Urlaub? Das weiss sie sicher schon länger und den Wunsch hat sie auch schon länger. Da sollte sie drauf hin sparen (wenigstens auf den Flug) und dann sowas wie work and travel machen in den 3 Monaten. Eine Woche Arbeiten und Geld sammeln und dann weiter reisen, Land und Leute gucken und dann wieder arbeiten für die nächste Etappe.

Ich persönlich denke, wenn ich das Geld zum reisen nicht ohne Kredit zur Verfügung hab, dann mach ich keine Reise... Aber jeder hat da andere Prioritäten

Kommt drauf an ob sie den Kredit ohne Probleme abbezahlen kann, der ist ja nicht mal ebenso abbezahlt.

Ich würde es nicht tun. Nachher rutscht sie vielleicht noch in die Schulden. Und wenn! Dann nur mit ner VersiCherung, falls man später mal vielleicht nicht mehr arbeiten kann. Damit zumindest es abgesichert ist, ohne in die Schulden zu rutschen,- sollte ein Schicksalsschlag einen mal erreichen.

Pialesb29  10.07.2021, 06:33

Diese Kredit Versicherungen kannst du alle Vergessen sie machen nur eins den Kredit noch Teurer

Mach dir mal den Spass und Lese genau durch wann die wirklich zahlen und wann nicht.......

Sie Zahlen zb nicht wenn du an Krebs erkrankst oder andere Chronische Krankheiten

Bei Arbeitslosigkeit Zahlen sie Maximal ein Jahr und erst nach mindestens 6 Monaten

Wenn sie so viel verdient, dann benötigt sie doch keinen Kredit, daher widerspricht sich doch das Ganze. Wahrscheinlich flunkert sie dann bei ihrem Gehalt, ansonsten ist es ihre Entscheidung.