Alleine Reisen? Ab 16? Nach Korea?

5 Antworten

machs doch, wirst es aber wahrscheinlich nicht überleben

Sie müssten es befürworten. Ich kenne deine Lebenssituation nicht, aber wie willst du ohne das deine Eltern bescheid wissen alleine in einem fremden Land in dem Alter überleben? (ich gehe trotzdem mal davon aus, dass du zumindest die Sprache kannst und kulturell dort aufgeklärt bist)

jiminswife1806
Fragesteller

Sprache beherrsche ich mittelmässig but ich bin gut über Korea aufgeklärt ;)

Danke für deine Antwort :3

Hallo

Ja. Für die Ausreise/ am Flughafen das Betreten des Non- Schengen Bereiches benötigst du ein entsprechendes Zustimmungsschreiben, genauso wahrscheinlich für die Einreise in Südkorea.

Zudem kannst du vor Ort vielleicht kein Hotel buchen oder Verträge schließen.

Warte also aus rein praktischen Gründen besser bis du 18 bist oder spreche das ab...

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Dienstreisen und privates Hobby

Du benötigst das Einverständnis deiner Eltern und eine private Unterkunft, da dich kein Hotel als Minderjähriger ohne Begleitung aufnimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind,wieso nicht allerdings würde ich dir eher davon abraten in dem jungen Alter schon irgendwo hinzureisen.