Kann man mit 13 Jahren für 6 Wochen allein nach Korea reisen?

7 Antworten

Ich gehen doch mal davon aus, dass du Suedkorea meinst? Kinder, selbst Kleinkinder fliegen allein oder unter Aufsicht der Flugbegleiter rund um die Welt. Warum soll dann nicht eine Reise nach Korea allein moeglich sein, wenn die Eltern den Aufenthalt bezahlen? Es ist nicht einmal ein Visum notwendig.

wenn das dein eltern erlauben dann natürlich wenn nicht nein

xxLalaxx123
Fragesteller

Wie kann man bestätigen das meine Eltern es erlauben ?

xxLalaxx123
Fragesteller
@1normalermensch

Also wenn ich jetzt am Flughafen bin und die sagen das ich eine erlaubniss meiner Eltern brauche oder so. Dann kann ich ja nicht einfach sagen ; meine Eltern erlauben es mir. Ich muss es ihnen ja irgendwie beweisen können ^^

Ganz einfache Sache ;) . Deine Eltern bezahlen den Flug und geben dich als Jungflieger mit. Das heisst deine Eltern muessen(wenn nicht anders abgesprochen zum Flughafen bringen.Dann uebernimmt eine Aufsichtsperson eure begleitung zum Flieger und in Korea musst ihr dann von den Gasteltern abgeholt werden(das muessen eure Eltern vorher alles mit angeben!!) auf den Rueckweg dann das gleich Szenario. Einfach auf den Seiten der Fluggesellschaft nachschauen.Wenn man ein Ticket fuer minderjahrige bucht kommen die Informationen ganz alleine.

Ja kalr! Wenn du Geld hast, Ja:D

ich hab Japan alleine gereist als ich 13 war!
und Europa 16Jahren alt

Süd korea ist sehr sehr sehr sicher :)

keine Sorge

kim1953700  17.10.2021, 21:42
When you went to Japan, did you stay with a guest family or were you alone?

ich denke mal nicht, aber mit gastfamilie gehts vll

1normalermensch  28.07.2011, 15:21

hier zählt nicht denken sondern wissen