Vormund fragen ob man verreisen darf?

4 Antworten

So lange Du noch nicht volljährig bist, haben Deine Eltern bzw. Erziehungsberechtigten das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Dich und können daher jederzeit entscheiden, wann Du Dich wo, wie lange und mit wem aufhältst.

Neleelelle
Fragesteller

Das weiß ich auch 🤠

Neleelelle
Fragesteller
@maexchen1999

sie können entscheiden wo und mit wem ich mich aufhalte das weiß ich ja aber muss ich sie fragen wenn ich verreisen möchte?

maexchen1999  04.09.2021, 15:27
@Neleelelle

Du verstehst schon deutsch - oder? Wenn sie entscheiden können, wo Du Dich aufhältst, ergibt sich daraus ja auch logischerweise, dass sie auch entscheiden können, ob Du verreisen darfst .... 😖

Ja klar

für was ist der denn der Vormund oder Betreuer? Hat er denn das Aufenthaltsbestimmungsrecht über Dich?

Neleelelle
Fragesteller

Für alles außer Finanzsorge

Picea007xyz  04.09.2021, 15:23

mit 14 ja, wirst ihn wohl fragen müssen, ihm das mitteilen müssen.

Natürlich musst du fragen. Und darf ich fragen, wo du übernachten möchtest und wer die Reise finanziert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.