Kann man diesen Sommer wieder verreisen (innerhalb von Deutschland)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, gut möglich 85%
Eher nein (oder nur unter strengen Hygieneauflagen 15%
Anderes 0%

7 Antworten

Ja, gut möglich

Ich schätze das wird unter ein paar Auflagen sicher möglich sein. Ich schätze aber, dass Reisen ins Ausland, wenn überhaupt, nur eingeschränkt möglich sein werden und das bedeutet, dass es in jeder touristisch interessanten Gegend in Deutschland vollkommen überlaufen sein wird.

Ja, gut möglich

Sollte es durch die Lockerung nicht zu einer zweiten Welle kommen, wird Urlaub in Deutschland und im nahen Ausland wie Österreich oder Niederlande wieder möglich sein.

Sogar Spanien überlegt wieder, ob sie Urlauber zu lassen.

Ja, gut möglich

Schon im Mai wird die Gastronomie und auch die Hotellerie wieder öffnen.

Ja, gut möglich

Du kannst in den meisten Bundesländern auch jetzt schon bzw. konntest schon immer zumindest Tagesausflüge machen. Mache ich auch schon länger.

Kannst halt nur nirgends übernachten

Eher nein (oder nur unter strengen Hygieneauflagen

Nur unter strengen Hygieneauflagen. In Bayern machen ja auch die Hotels bald auf, aber wie vorher ist das alles noch nicht möglich.