Schönste Stadt für Tourismus?

MioInBarDa  06.08.2020, 13:42

Von welcher Stadt kommst du denn her?

Zugbahnhofff
Fragesteller

Leider Privatsphäre. Es ist auf jeden Fall nicht schön bei meinem Wohnort.

8 Antworten

Trier. Das ist die älteste Stadt in Deutschland mit einer SEHR schönen und großen Fußgängerzone in der City. Außerdem gibt es dort viele historischen Dinge zu sehen wie z.B. die älteste Brücke Deutschlands oder das älteste Stadttor Deutschlands.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxopolis121  06.08.2020, 13:36

Kann ich nur beipflichten!!

MioInBarDa  06.08.2020, 13:39

Im Moment steht in Trier auch das zweitgrößte mobile Riesenrad der Welt mit einem Wunderschönen Ausblick und es gibt einen vorübergehenden Strand an der Mosel

Baden-Baden ist immer zu empfehlen. Dann vielleicht Stuttgart? Köln wäre auch noch eine Idee.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde Passau extrem schön. Das kann man beispielsweise auch mit Wandern am Arbersee verbinden.

Ich persönlich kann nur Werbung für meine Heimatstadt Berlin machen :)

Neben den vielen Sehenswürdigkeiten findest du hier einfach an vielen Stellen Entspannung, auch, wenn es eine Großstadt ist. Ich liebe die Menschen, alle so weltoffen und jeder macht einfach sein Ding. Auf jeden Fall wird einem hier einfach nicht langweilig, vor allem nicht bei diesem schönen Wetter momentan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rothenburg ob der Tauber, wunderschönes Städtchen mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tinalisatina  06.08.2020, 13:59

Er wollte 7 Tage Urlaub machen, nicht 70 Minuten. ;-)

Amorette  06.08.2020, 14:27
@tinalisatina

Wer hat Dich beauftragt für ihn zu antworten, er hat keinerlei Zeit angegeben wie lange er verreisen will. Also sei still, er kann selbst antworten.

tinalisatina  06.08.2020, 18:43
@Amorette

Kommentare sind meist ungefragt. Man könnte ja auch noch darauf eingehen, dass Rothenburg ob der Tauber eine seelenlose Micky-Maus-Stadt ist, nur aufgeplustert, um ausländischen Klischeetouristen das Geld aus der Tasche zu ziehen und so authentisch wie Disneyland. Aber dann wärst Du wahrscheinlich wieder genervt und würdest fragen, wer mich beauftragt hat, zu antworten. Und das wollen wir ja nicht.