während des Distanzunterricht verreisen erlaubt nrw?

4 Antworten

Wenn Du nun zu einer Tante verreist, aber von dort aus am Unterricht teilnimmst wird das kaum auffallen. In Hotels wirst Du derzeit wohl kaum unterkommen können. Sinn der Sache ist das aber natürlich nicht, dass die Schüler jetzt auch noch in der Gegend herumreisen. Sollte man deshalb auch gar nicht planen!

Helmut18954
Fragesteller

Endlich eine Vernünftige Antwort! Vielen Dank

Zuhaus bleiben!

Nur das ist vernünftig in diesen Krisen-Zeiten!

Helmut18954
Fragesteller

Das beantwortet jetzt aber nicht meine Frage, ich will doch nur wissen ob das möglich ist.

Nein, du kannst nicht verreisen. Du hast keine Ferien. Der Distanzunterricht wird eingeführt, dass die Schüler zu Hause bleiben und nicht in der Gegend rumfahren und verreisen. Es herrscht immer noch Schulpflicht, nur eben von zu Hause aus.

Helmut18954
Fragesteller

Wo ist denn der Unterschied wenn der Distanzunterricht in einer Ferienwohnung oder in eigenen Zuhause stattfindet? Die Schulpflicht wird so oder so erfüllt indem man die Aufgaben erledigt und am Online Unterricht teilnimmt. Wenn das wirklich in Nordrhein-Westfalen verboten sein sollte bitte ich um eine Quellenangabe weil ich nirgendswo was finden konnte.

mondfaenger  11.12.2020, 23:15
@Helmut18954

Du hast keine Ferien, also kannst du auch nicht verreisen. Steht bei dir einer auf der Leitung?

Erlaubt No!

Möglich...ist unrelevant🤦‍♂️.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann