Was ist, wenn mein Internet beim Home-Schooling nicht funktioniert?

6 Antworten

Du rufst jeden Lehrer an denn du hast du sagst ihm dein Problem und er wir dir bestimmt die Aufgaben übers Telefon sagen

Hrvat182
Fragesteller

Nein, es geht darum die Aufgaben in der Videokonferenz zu vergleichen, das ist bei mir oft nicht möglich und es geht in die sonstige Mitarbeit mit ein.

oetschai  16.02.2021, 17:36
@Hrvat182

Dann muss es doch möglich sein, deine Aufgaben bspw. per E-Mail einzubringen (dann spielen I-Net-Einbrüche keine Rolle) oder eine andere für alle Beteiligten sinnvolle und befriedigende Lösung zu finden. 'Ich bin selbst als Lehrer mit diesen Problemen konfrontiert - es gibt immer eine Lösung... Und wenn die Sitiuation ohnehin für alle Beteiligten schwierig ist, braucht es halt manchmal ein Quäntchen Kreativität und Geduld (von allen Seiten)...

Anwalt suchen und Lehrer verklagen wegen unzulässiger Benachteiligung! viel mehr kannst nicht machen. Das Problem ist bekannt, und die Lehrer dürfen dich deswegen nicht schlechter benoten!

Hallo,

Drucke dir vielleicht vom Roter eine Liste mit den DSL Abbrüchen aus oder messe mal deine Internet Geschwindigkeit.

Dann werden sie es wahrscheinlich einsehen

Grüße

Hrvat182
Fragesteller

Ja, ist eine gute Idee. Ich frage mich immernoch, ob es landesweite Vorgaben dazu gibt.

Spreche das mit dem Klassen Lehrer ab, teile auch deinen Eltern mit dass ihr euch da zusammen setzt und dass vielleicht einmal kurz entweder telefonisch klärt oder diene Eltern den Lehrern ne Mail schreibt . Bei uns wird so gehandhabt wenn Schüler nicht an Videokonferenz teilnehmen können sollen sie die Aufgaben dem Lehrern in schriftlicher Form schicken

bin aus Hessen, leider weiß ich nicht wie es in NRW läuft

LG

hallo Lehrer können dir keine Note im Home schooling geben weil theoretisch einfach jeder hinter dir stehen könnte und dir alles vorsagen könnte a

Hrvat182
Fragesteller

Doch können Sie, weil es das Ministerium so vorgibt.