Mit Sehschwäche zur Polizei NRW?

2 Antworten

Genau kenne ich mich nicht aus, aber der recht hohe negative Zylinderwert für die Hornhautverkrümmung könnte Schwierigkeiten bereiten, die geforderte Sehschärfe (Visus) zu schaffen. Die halbe Dioptrie Weitsichtigkeit ist demgegenüber wohl weniger kritisch. Ein grober Anhaltspunkt ist, wie gut du entfernt ohne Brille noch etwas genau erkennen kannst (Schrift auf Büchern im Regal, Wandkalender etc.).

Das hängt neben der Fehlsichtigkeit außerdem davon ab, welchen Visus du mit Korrektur insgesamt erreichst: mit weit über 100 % stehen die Chancen besser als bei unter 100 % als Ausgangsbasis. Genaueres kann aber nur ein entsprechender Sehtest ergeben.

Mindestens 30% nur, wenn du schon 21 bist.

Deine angegeben Werte enthalten nicht den Visus. Der muss 0,5/0,3 betragen.

Gruß S.