Alleine ruf-Reise machen?

7 Antworten

Also es ist natürlich schwer das alles zu entscheiden . Rede erstmal mit deinen Eltern , ich würde mir auch nichts suchen was Viel zweit weg ist damit (wenn nötig) du abbrechen könntest . Das mit dem schüchtern dürfte kein Problem sein in einer Gruppen Reise wo keiner keinen kennt redet man schnell mit einander. Die zeit 9 Tage ist auch passend gewählt also ich würde sagen auf geht's stürz dich rein und viel Spaß aber überlegen nochmal genau wo und wie weit weg .

LG Felix

Hi. Wenn du deine ersten Reiserfahrungen alleine sammeln willst, dann gibt es kaum eine bessere Möglichkeit als über eine Jugendreiseanbieter unterwegs zu sein. Man gibt auf dich Acht, du lernst Leute in deinem Alter kennen und dir kann eigentlich gar nichts passieren. Überleg es dir. Ich würde es immer wieder tun. 

RUF reise schweden skagersbrunn

Hallo, ich überlege in den Sommerferien mit RUF nach Schweden zu fahren. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen? Bzw. würdet ihr eher 12 oder 23 Tage fahren? Danke :)

...zur Frage

Jugendreise allein?

Hallo!

Ich bin 15 und möchte noch in diesen Ferien auf eine Jugendreise. Da leider keine meiner Freundinnen Zeit und Lust hat mitzukommen, dachte ich mir, vielleicht ist das alleine auch ganz cool und bringt mich als persönlichkeit weiter. Doch ich habe schon ein bisschen Angst, dass sich alle anderen kennen und ich keine chance habe, "dabei" zu sein. Hat jemand Erfahrungen dazu? Seid ihr schon mal alleine auf eine Freizeit gefahren ohne jemanden zu kennen? Welchen Veranstalter würdet ihr empfehlen? Liebe Grüße, chrissi22

...zur Frage

Ist einer von euch schon einmal alleine mir ruf jugendfreien in den Skiurlaub gefahren ?

Hallo, ich wollte in den kommenden Weihnachtsferien mit ruf jugendreisen in den Skiurlaub fahren, da aber alle meine Freunde keine Zeit haben müsste ich ganz alleine fahren. Seit ihr schon mal alleine mit ruf in den SKIURLAUB gefahren und könnt mir vielleicht von euren Erfahrungen berichten ?

...zur Frage

InterRail | England oder Skandinavien (Schweden und Norwegen)?

Guten Abend,

ich habe vor Ende Januar eine InterRail Tour zu machen.

Nun bin ich am überlegen ob ich nach England oder nach Skandinavien reisen soll.

Bei beidem ist die Interesse hoch.

Unteranderem fahre ich Höchstwahrscheinlich alleine.

Mir ist Bewusst das ihr meine Entscheidung nicht abnehmen könnt , aber ich würde mich jedoch über Meinungen / Erfahrungen freuen !

Ich würde mich auch freuen , wenn ihr eine Meinung teilen solltet auch gleich zusagen welche Städte oder welche Orte man besuchen sollte !

Ich danke schonmal ! :)

...zur Frage

Jugendreise alleine?

Hallo Leute, ich werde diesen Sommer (wahrscheinlich) mit einer Jugendreise vereisen. Ich bin mir jedoch sehr unsicher, da meine Freunde schon verreisen, würde ich die Reise alleine antreten. Gibt es jemanden der das schon einmal gemacht hat? oder gibt es Leute, die diesen Sommer ähnliches Vorhaben ? Sollte ich lieber gucken, ob ich eine Freundin mitnehme? Sollte ich alleine gehen und darauf hoffen neue Freundschaften knüpfen zu können ? (w/16) Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?