Jkann ich mit 15 auch schon bei einer jugendreise ab 16 mit?

4 Antworten

Das ist einzig und alleine die Entscheidung des Unternehmens - und die Altersgrenzen haben oft ihre Ursachen im Umfang der Aufsichtspflicht, daher wird eher nicht davon abgewichen.

Bei uns mit Go Jugendreisen war ich in einem Team mit 14-15 jährigen aber eine war 13 und eine war 16, weil die mit ihren Freunden zusammen gekommen sind

Das kommt auf den Veranstalter an, ob Dich dieser in dieser Altersgruppe mitnehmen würde.

Es gibt einige Jugendreisen die sind schon ab 14. Ich würde euch raten auch wirklich eine zu machen die für dein Alter möglich ist. Gerade im Ausland