Jugendreisen? Erfahrung?

4 Antworten

Hi, ich war öfter mit RUF Reisen weg. Habe nur gute Erfahrungen gemacht und das Angebot ist auch sehr groß. Das ist nun aber auch schon 5 Jahre her.

LG

Ich kann Go Jugendreisen empfehlen, bin bereits zwei mal mit denen gefahren und es war immer super :)

Hallo,

das ist immer schwer einzuschätzen. Viel hängt von den Aufpassern (bei uns hießen die damals "Teamer") ab. Kommst du mit denen nicht zurecht, ist es halt schwierig.

Weiterhin hängt es von der Gruppe selbst ab. Habt ihr ein paar Querulanten zu viel dabei, muss die ganze Gruppe zurückstecken.

Ich war Anfang der 2000er in Lloret mit TTT-Reisen. Neben uns waren Leute von RUF. Wir durften uns damals viel freier bewegen als die RUF-Leute, das kann aber eben ein Jahr später, wenn andere Laute dabei sind schon komplett anders sein.

Achtung Wortspiel: Grundsätzlich hat RUF aber einen ganz guten Ruf...

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Bei so einer schwammigen Frage empfehle ich dir sowas:

Ziele:

  • Rimini
  • Calella
  • Lloret
  • Cala Ratjada

Veranstalter:

  • maxtours (unbetreut)
  • TTT-Jugendreisen (betreut)
  • Go-Jugendreisen (Camps betreut)
  • Rufreisen (konservativer & betreut wie Pfadfinderlager eher, aber viele Gäste)

Ansonsten Tipps für all deine Fragen:

http://lloretparty.de/jugendreisen-informationen-erfahrungen/

Viel Spaß