Hättest du gern ein Schwein als Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja hätt ich gern aber meine Lebensumstände passen nicht 64%
Nein mich grausts vor Schweinen 12%
Ja hätt ich voll gern ich trau mir das nur nicht zu 9%
Ich bin mir unsicher, aber wenn sichs ergiebt ja 9%
Nein da ich Schweine nicht mag 6%
Ich hab eine/mehrere 0%
Nein da das meine Religion verbietet 0%

8 Antworten

An sich schon, aber man braucht eben einen richtigen Hof dafür. Stall, Suhlplatz, eine Rotte von Schweinen, weil man sie nicht alleine hält, seeeehr viel Platz wo sie spielen, toben und ihr Leben leben können und noch viele andere Dinge, zumal Schweine zu den Nutztieren gehören und dazu dann noch einiges an Papierkram kommt. Aber es sind dennoch tolle Tiere und könnte ich das bieten was sie brauchen, dann würde ich mir ne Rotte anschaffen.

Nein, da ich es nicht richtig und artgerecht finde, ein Schwein in der Wohnung zu halten.

Erstens braucht es Artgenossen, 2. viel Platz, zudem auch eine Suhle, eine Toilettenzone, gemütliche Ruhezone (bevorzugt eine diche Strohschütte die ausgetauscht werden kann wenn schmutzig oder durchgelegen) und noch genug Raum um zu spielen und herumzualbern.
Man kann rausgehen zum Schweine knuddeln oder einen Teil des Stalls mit einer Tür zum Haus hin bauen, sicher aber denk auch daran, das das richtige Brecher werden. Ein 35kg Hund im Bett mag noch ganz gut klappen aber ein 150kg Schwein das auch einmal Lust bekommt zu kuscheln ist schon problematisch.

Ja hätt ich gern aber meine Lebensumstände passen nicht

Ich würd mir nur zwei {alleine wären sie unglücklich} holen wenn ich einen großen Garten hätte in dem ich ihnen ein Gehege bauen kann. In einem Haus wäre absolut nicht Tiergerecht.

Nill
Fragesteller

Ich flaub den daugt es wenn sich sich zu draußen auch dtin aufhalten dürfen

So am sofa liegen und gestreichelt werden

DayBreaker231  18.02.2024, 01:59

Eigentlich hält man sie in einer Rotte, und eine Rotte sind es erst ab 3 Tieren, zwei Tiere reichen für ein gute Schweineleben nicht aus. Es sind Herdentiere, da ist eine Paarhaltung nicht passend.

Ja hätt ich gern aber meine Lebensumstände passen nicht

Ich hatte ja jahrelang Schweine, aber da hatte ich eben auch noch eine Farm mit dem entsprechenden Platz, den entsprechenden Gebäuden und entsprechend eingezäunt. Die Schweine haben auch wirklich Spaß gemacht, zwei F1-Wildschweinkreuzungssauen, eine gefleckte Hausschweinsau und ein Pietrain-Eber. Und die Ferkel haben sich gut verkauft und mir den Unterhalt der anderen Farmtiere (Ponies, Esel, Geflügel) finanziert.

Ja hätt ich gern aber meine Lebensumstände passen nicht

Wenn ich Millionär wäre, hätte ich einen „Gnadenhof“. Da wäre sicher auch das eine oder andere Schwein dabei.