Hätte ich eine Chance mit meiner Klassenlehrerin nach meinem Abschluss noch Kontakt zu haben?

5 Antworten

Da gibt's nur eins: frag sie!

Manche Lehrer finden es tatsächlich gut, mit Schülern längerfristig Kontakt zu halten, aber ob das bei deiner Lehrerin so ist, musst du halt herausfinden.

würde ich auch. ....wenn ich nur nicht so ein schüchternes und verklemmtes Wesen wäre:D

0

Hallo.

Zunächst geht das wohl, aber nach geraumer Zeit wird das immer weniger.

Wenn du mal in 10 Jahren eine Klasse einlässt werden nur etwa 50% da sein

Ich hab das nach 40 Jahren versucht, nur 1 hat geantwortet, das er keine Zeit hat.

Mit Gruß

Bley 1914

Klar geht das, schau dir Macron an. Du müsstest aber gute Noten haben und das Gefühl haben, dass sie sich gern mit dir unterhält. Dann kannst du sie dir nach dem Abschluss selbstverständlich klarmachen.

„Sie ist fast genauso alt wie ich“

Sie ist beinahe 20 Jahre älter als du, was natürlich kein Problem darstellt. Aber 20 Jahre ? Da kann man nicht von gleichaltrig sprechen.

Ob sie das mag kann dir hier niemand sagen. Die Frage ist auch eher

„was gibt dir dieser Kontak?t“

„ was stellst du dir in der Zukunft vor ?“

Das wir uns vielleicht ab und zu noch sehen und Mail Kontakt haben Zum Beispiel

0

Was erhoffst du dir dadurch ?

An sich ist das ja nix schlimmes. Aber sie wird dich bestimmt fragen warum du das möchtest...

0

Du bist in die verknallt.

ne hab einen Freund und bin ganz sicher nicht lespisch:D

0

Was möchtest Du wissen?