Dürfem Lehrer Geschenke von Schüler annehmen?

5 Antworten

Wenn die ganze Klasse sowas macht und das Geschenk im Rahmen bleibt, dann wird das schon gehen, gerade zum Abschluss, wenn die Noten bereits gemacht sind und keine Gefahr einer Bevorzugung besteht.

Natürlich solltet ihr dem Lehrer keine Kreuzfahrt in der Karibik schenken. Aber eine Tasse mit einem Klassenfoto oder sowas geht schon in Ordnung. Ich hab einem meiner Lehrer mal eine gebundene Ausgabe einer meiner Projektarbeiten geschenkt und das war soweit auch okay.

Beim Abschluss ist ein Geschenk als dankeschön völlig in Ordnung. Haben wir auch so gemacht und mein Vater ist auch Lehrer, der bekommt auch immer alle möglichen Sachen geschenkt, wenn seine Schüler Abschluss machen :)

Hallo

Ich erstellt doch bestimmt eine Abizeitung zum Abschluss? Ihr könnt dies auch als Geschenk für Lehrer nehmen. Gestaltet eine Seite in Form von Steckbrief oder vielleicht einen Interview mit der Lehrer. Oder einfach vielleicht eine Fotoreportage. So bleibt die Klasse für immer in Erinnerung. LG

PS. Schaut auf die Website schobuk.com unter Abizeitung, ihr findet dort verschiedene Tipps zur Gestaltung so einer Abizeitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja klar

Wir hatten öfters unseren Lehrern geschenke gemacht.

Die 10€ Regelung gilt nur wenn ein einziger Schüler ihr was schenkt.

Macht euch keine sorgen, sie wird sich sicher freuen.