Hätte ein Kevin Wolter eine Chance gegen einen Säbelzahntiger?

15 Antworten

Dein Kevin, den du ja anscheinend sehr gerne hast, würde ich nichtmal nen Luchs zutraun, und der ist EHER klein, also weder Gorilla, noch Säbelzahntiger oder Eisbär oder Seehund noch sonst irgendwas, was wild und über 100kg wiegt. Raubtiere sind nicht ohne, und unterschätzen sollte man keines.

gzlluz890
Fragesteller

also ein Luchs ist ja wohl eine Lachnummer mit seinen maximum 30kg den kick ich einfach weg und kevin erst recht der würde den 30meter weit werfen.

Aber würde ich natürlich nicht machen weil ich tierfreundlich bin

Nathi4424  29.08.2019, 15:30
@gzlluz890

Ich lass dich mal in den Glauben ;)

1 noch, letztes Jahr hat eine wildkatze (ca 4kg) 2 Wanderer attackiert wahrscheinlich weil junge in der Nähe waren. Die Wanderer ergriffen die Flucht. Natürlich kann eine wildkatze keinen Erwachsenen töten... Aber ein Finger so schwer verletzen dass er amputiert werden muss.

Honeysuckle18  29.08.2019, 16:20
@Nathi4424

Ist bekannt, ob die Wanderer auf Wegen gelaufen sind oder querfeldein ?

Leider provozieren manche Leute Angriffe von Tieren regelrecht - sei es aus "Wagemut", Gedankenlosigkeit oder Leichtsinn !

Das müssen nicht immer Wildtiere sein - man denke an die vielen Unfälle, die auf Almweiden geschehen...

Nathi4424  29.08.2019, 19:40
@Honeysuckle18

Die Wanderer waren soweit ich weiss auf Wegen unterwegs, und waren da auch öfters unterwegs. Ist auch nur einmal vorgekommen... es war glaub ich sogar ein kleiner Hund dabei den sie bei der Flucht getragen haben weil die Katzen auch ihn attakierten^^

Ja, fast wie auf Almweiden mit den Kühen.

Vasilisa159  29.08.2019, 15:17

...selbst die, von deinem profil-pic, ist nicht ohne...;)

Honeysuckle18  29.08.2019, 16:24

Nicht nur sog. "Raubtiere" wissen sich zu wehren  - vor allem, wenn es um ihre Jungen geht oder sie ihr Leben verteidigen...

Ein Wildschwein kann mit den Hauern die Schlagadern bzw. Beinvenen der Oberschenkel eines Menschen aufreißen - die gehen instinktiv gezielt darauf, wenn sie ihren Nachwuchs gefährdet sehen oder angeschweißt wurden von Jägern...

Diese Menschen verbluten dann innerhalb weniger Minuten - da helfen ihnen weder pralle Muskeln, noch Handy oder Gewehr...

Falls Kevin Wolter ein Veganer ist, dann natürlich JA - ansonsten hätte er schlechte Karten...;)

Im Ernst:

Wir kennen nicht das Verhalten und die Gewohnheiten dieser Tiere, die vor Urzeiten lebten - sie kannten ja auch keine Menschen...

Wahrscheinlich verhielte es sich jedoch genauso, wie wenn Kevin Wolter heute mit einem "normalen" Tiger kämpfen würde...

Natürlich nur mit seinen naturgegebenen "Waffen" wie den Zähnen, Krallen - und vor allem der Geschwindigkeit, um zu flüchten !

"The winner is" könnte man wohl ziemlich sicher voraussagen, oder ? ;)

Bei einen Kampf Nein auch nicht gegen eine heute lebende große Raubkatze. Tiger können zb auch Gaur töten das sind Wildrinder die mehr als dreimal schwerer werden können als ein Tiger und große Männliche Löwen können auch einen Kaffernbüffel alleine töten.

Hier ringt ein Tiger so einen Gaur nieder. Das Genick einen Menschen wäre in einer Sekunde gebrochen egal wie stark er ist

Tiger Hunts Large Gaur [NEW FOOTAGE]

Kraft ist nicht alles auch die Geschwindigkeit zählt.

Aber sehe Dir doch mal einen heutigen Löwen in live an. Das sind riesige Tieren.

Ein Gladiator in Rom hat diesen Kampf nicht überlebt.

Mario

gzlluz890
Fragesteller

Ja wow. Gladiatoren waren aber mit waffen ausgerüstet und meistens kämpften mehrere Gladiatoren gegen einen löwen, sonst wäre die show viel zu kurz gewesen Haha

techniker68  29.08.2019, 15:31
@gzlluz890

Gldiatoren wurden als Strafe alleine in den Kampf geschickt.

Man sagt nicht zum Spaß... Den Löwen zum Fraß vorwerfen.

Aber Kevin Wolter... die eigendliche FRage, hat das ja ohnehin nicht nötig mit mehreren zu kämpfen.

Ich stelle fest... Er hätte ALLEINE null Chance. HAHA.

Mario

Asathor86  23.02.2021, 22:18

Geschwindigeit erreicht man nur durch große Kraft du schlaumeier

Das kommt drauf an in was er eine Chance haben soll.

Wenn es um Kreuzworträtsel geht, dann liegt der Säbelzahntiger vermutlich vorn.