Hätte das die Bayern SPD auch hinbekommen?

3 Antworten

Nein Bayern wäre nicht so attraktiv, es wäre noch attraktiver durch die SPD! 🌹

Man kann es nicht so einfach sagen mit was wäre wenn, aber durch die nächste Wahl würde es der Bevölkerung in Bayern besser gehen, da die CSU nur leere Versprechen macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
toni6970  24.08.2023, 23:08

😂 Brüller. Nicht umsonst brauchen wir die Kleinstpartei der Sozen hier nicht.

Das Einzige was die machen, ist fremdes großzügig verschenken

Great03  24.08.2023, 23:42

Wir sind mit der CSU zufrieden.

Bones007  25.08.2023, 08:17
@Great03

Ja? Da schau mal wie viel der Söder versprochen aber nicht gehalten hat!

Great03  25.08.2023, 10:46
@Bones007

Mit einem Kanzler, der eine Bürgerin ausgelacht hat, sich an nichts erinnern kann und vor den Wahlen ewig nicht gesagt hat, ob er mit den Linken Koalition will oder nicht.

Außerdem: Kommst du aus Bayern? CDU Berlin und CSU sind nicht vergleichbar und jemand, der 500 Kilometer weit weg wohnt, kann nicht beurteilen, ob die CSU gut ist oder nicht. Oder regiert bei euch die CSU? Würde mich wundern.

Bones007  25.08.2023, 11:24
@Great03

Ich glaube beim Thema Bürger auslachen muss die CDU/CSU nicht auf andere zeigen...

Das man nicht sagt mit wem man koalieren wird/will ist nicht so untypisch.

Ich komme nicht aus Bayern aber dennoch darf ich doch die CSU kennen?

Gute Bildung in Bayern? Wohl eher ein Traum. Von allen nach Bayern gezogenen höre ich Horrorgeschichten über bayrische Schulen, weil viel Frontalunterricht und wenig Erziehung zum Selbstdenken. Auch das Interesse an Leben und Ansichten der Schüler fehlt komplett. Viel Disziplin, wenig Empathie. So ziehst du unsichere, unglückliche Menschen heran. Die haben zwar viel auswendig gelernt, das hilft ihnen im Leben später nicht wirklich. Die Unternehmen lieben Bayern, weil ihnen dort alles in den A**** geschoben wird. Geld, dass bei Sozialleistungen etc. abgeknappst wird. Eine Politik, die uns allen noch auf die Füße fallen wird.

Schreifrizz  27.08.2023, 13:57

Wo kann man das nachlesen?

Die großen und leistungsstarken Unternehmen (BMW, Siemens, ...) sind fast ausschließlich in SPD-Städten. Wo die CSU ihre Macht hat, profitieren die Leute nur von den Leistungen der SPD und in den letzten Jahren der Grünen.

Schreifrizz  27.08.2023, 13:58

Stimmt. ZB in München, welche seit dem WK2 bis auf eine Ausnahme SPD-regiert ist.