Hält die Polizei jemanden an wenn jemand in zweiter reihe geparkt hat?
Hi ich war kurz beim Bäcker und hielt für 1 Minute in zweiter reihe an.dann standen die Bullen hinter mir. Die haben gesehen, dass ich mich beeilt habe und sofort losgefahren bin.
Hätten die Polizisten mich angehalten wenn die eine Ordnungswidrigkeiten Anzeige gemacht hätten. Schließlich bin ich nicht Halter.
4 Antworten
Welche "Bullen"? Bullen befinden sich gewöhnlicherweise auf einer Weide, aber nicht auf öffentlichen Straßen.
Wenn ein Polizei-Fahrzeug hinter Dir stand, kann das mehrere Gründe haben. Die Plozisten wollten sehen, wie lange Du da stehst und evtl. ein Knöllchen verteilen. Bei längeren Stehen/Parken Deines Autos hätte auch ein Abschlepper beauftragt werden können. oder sie wollten einfach nur selber schnell zum Bäcker. Alles ist möglich, alles ist schon passiert.
Wo ist das Problem?
Sei froh, dass Du nur für die Brötchen zahlen musstest.
Liegt in deren Ermessensspielraum. Sie können aktiv werden oder es durch gehen lassen. Je nach Laune im Grunde.
Wegen so einer Lapalie nein. Die wollten wahrscheinlich selbst nur schnell zum Bäcker und haben ordnungswidrig selbst in zweiter Reihe geparkt.
Wenn du nicht schnell zurück bist, schleppen sie dich sogar ab. Das geht ruckizucki. Ist ein Schlepper zufällig in der Nähe, dauert das u. U. nur Minuten.
Und ja, die hätte dir dafür einen Strafzettel verpassen können. Den "Liebesbrief" bekommt der Halter, wenn der Fahrer nicht greifbar ist. Der kann sich dann ausuchen, ob er es bezahlt oder den richtigen Fahrer nennt und den Vorgang abwälzt. Passiert es häufiger, dass der Halter nicht weiß, wer gefahren ist, verdonnert man ihn zum Führen eines Fahrtenbuches.
Kommt eine Fahrtenbuchauflage dann mache ich den Wagen auf mich.