Hähnchengröße?!Massenproduktion?

3 Antworten

Der leichtere "Broiler" hat eine kürzere Mastzeit von 6-8 Wochen, das vom Metzger nennt sich dann "Poularde" und hat eine Mastzeit von 10-12 Wochen. (Lebensmittellexikon.de/b0000590.php)

In beiden Fällen wird es sich wohl um "Massenware" aus Massentierhaltung handeln, wenig appetitlich, wenn man sich mal ernsthaft damit beschäftigt. http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/massentierhaltung/huehnermast

Bluesea13
Fragesteller
@Annemaus85

Ihhhh,ich musste fast Brechen!

Was ist denn das?Pfui Deiwel,bähhh.

na vielen Dank,und wo kann ich guten Broiler kaufen?(Geld spielt keine Rolle)!

Annemaus85  11.04.2013, 16:46
@Bluesea13

Keine Ahnung, esse sowas nicht mehr. Wenn dann lieber selbst machen und auf einem Hof in der Region kaufen.

Oldie01  11.04.2013, 20:13
@Annemaus85

Und auf keinen Fall Produkte vom ach so tollen "Wiesenhof" kaufen

Paschulke82  12.04.2013, 01:58
@Oldie01

Von denen leider jedes 3. hierzulande gegessene Hähnchen stammt...

An deiner stelle würde ich etwas suchen, wo du die Tiere vorher persönlich kennenlernen kannst.

Die Hähnchen im Grillwagen sind genormt auf ca. 900g . Dieses ist dann auch die maximale Größe damit die Gickel auf den Grill passen und sich auch drehen können. Der Metzger hat einen anderen Grill zur stationären Verwendung, da passen dann auch schwerere Hühnerböcke drauf. Lg und guten Appetit

Bluesea13
Fragesteller

Ok,und woher weist du das?

Bist du ein Broilermann?Also jemand der im Hähnchenwagen verkauft/verkauft hat?

Ich wiege beim nächsten Kauf mein 1/2 Händl zu hause!und wenn es ca.400gr. hat,dann glaube ich dir :-)

(also das vom Kaufland Gaumenschmaus-Grillwagen)

Danke :-)

Oldie01  11.04.2013, 20:12
@Bluesea13

Es wird weniger haben. Durch den Grill verliert es eine Menge Flüssigkeit und Fett

Pterosauria ist der Oberbegriff für Flugsaurier^^