Habt/Hattet ihr mal einen Stalker/Stalkerin?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, hatte ich noch nie 55%
Ja hatte/habe ich 42%
Was anderes 3%

16 Antworten

Ja hatte/habe ich

Ja, ich hatte einen Stalker. Hoffe das er mich nicht mehr belästigt, aber ich glaube, da er aufgeflogen ist und ich auch zur Polizei ging, hat er das weite gesucht.

Er hat mich vor fast drei Jahren heimlich verfolgt. Mir fiel mit der Zeit auf, das er überall da war, wo ich auch war. Er war ein ehemaliger Arbeitskollege aus meinem 3. Ausbildungsjahr und wir Beide standen eigentlich damals aufeinander. Und irgendwann konnte das alles kein Zufall mehr sein, wo er überall auf einmal auftauchte, wo ich auch war. Er ist mir sogar mit dem Auto hinterhergefahren, als ich damals mit meiner Mutter ca. 45 Minuten entfernt, irgendwo hingefahren bin.

Und er hat meinen Hausschlüssel damals geklaut auf meiner Arbeit und ihn krass beschädigt, weil er eifersüchtig war auf einen anderen Mann und mir (hat er mir später so begründet) und hat auch alles andere später zugegeben. Im Knast sitzt er trotzdem leider bis heute nicht.

Nobodyrotz  12.03.2023, 10:29

Der suchte Kontakt zu Dir. Ihr habt Euch ja in der Ausbildung verstanden, wie Du schreibst. Er hoffte deshalb vielleicht darauf, dass Du freundlich auf ihn zugehst. Wenn Du mit ihm nichts zu tun haben willst, hättest Du es ihm freundlich sagen können. Bei derart harmlosen, ungeschickten Kontaktversuchen, die von Zuneigung kommen, braucht niemand lieblos schroff zu reagieren. Das Leben ist oft grausam genug.

ZoeyPauk  12.03.2023, 10:31
@Nobodyrotz

Vor drei Jahren waren wir schon länger nicht mehr auf der selben Arbeitsstelle und wer verfolgt einen dann noch privat überall hin? Das ist Stalking! Kein normaler Annäherungsversuch. Zumal er sich immer versucht hat zu verstecken vor mir. Hör auf hier die Sache schön oder kleinzureden. Er wusste das ich kein Interesse mehr an ihm hatte. Ich hatte ihn kurz nach meinem 3. Ausbildungsjahr abgelehnt, da er mir seine Freundin verschwiegen hat.

Avatarez2  18.04.2023, 23:06
@ZoeyPauk

Tut er nicht, du hast nur deine zusätzlichen Infos verschwiegen. Du musst bedenken, dass jeder andere Annäherungsstrategien hat und gerade die Männer in Zugzwang, die nicht als sympathische Alphabombe geboren werden auch ihre Chancen ausloten möchten.

ZoeyPauk  18.04.2023, 23:30
@Avatarez2

Blödsinn! Der hat sich vielfach strafbar gemacht. Das ist nicht normal.

ZoeyPauk  18.04.2023, 23:34
@Avatarez2

Das du sein Verhalten als normalen Annäherungsversuch abstempelst.

Avatarez2  18.04.2023, 23:39
@ZoeyPauk

Wie sähe denn ein normaler Annäherungsversuch deiner Meinung nach aus? Und wann wird er zum Stalking?

ZoeyPauk  18.04.2023, 23:41
@Avatarez2

Bist du dumm? Er hat mich privat heimlich verfolgt! Wir hatten damals nicht mal mehr Kontakt. Hat meinen Hausschlüssel geklaut etc. Das sind Straftaten.

Avatarez2  18.04.2023, 23:42
@ZoeyPauk

Das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber ich stimme zu, er hätte zumindest das Gespräch suchen sollen, aber scheinbar wollte er deine Ablehnung nicht wahrhaben. Das Leben kann so grausam sein.

ZoeyPauk  18.04.2023, 23:46
@Avatarez2

So ein Opfer war er jetzt nicht. Er hatte eine Freundin damals als ich in der Ausbildung war und Kinder mit ihr. Und trotzdem hat er sich an mich versucht ranzumachen. Er hat später zugegeben das er sie mit mir betrügen wollte. Er hat mir später auch gedroht mich zu vergewaltigen, wenn ich zur Polizei gehe und ihn wegen des Stalkings und dem Schlüssel verpetze.

Avatarez2  18.04.2023, 23:55
@ZoeyPauk

Manche Menschen scheinen echt kein Gewissen zu haben, mein Beileid.

Nobodyrotz  19.04.2023, 05:39
@ZoeyPauk

Dann hast Du natürlich Recht. Aber diese Infos hast Du ja jetzt erst nachträglich geschrieben. Das wußten wir also nicht.

ZoeyPauk  19.04.2023, 06:42
@Nobodyrotz

Na ja. Eigentlich sollten die Informationen oben aus meiner Antwort reichen. Vor allem das mit dem Schlüssel.

Ja hatte/habe ich

Zunächst ging das über meine Anwältin, dann kam es zu einer einstweiligen Verfügung. Er versuchte gerichtlich dagegen vorzugehen und hat verloren. Danach war zunächst Ruhe, als die Verfügung nicht mehr galt (waren nur 6 Monate) ging der Spaß von vorne los, diesmal deutlich subtiler. Das war so subtil, dass ich rechtlich keine wirkliche Handhabe für eine erneute Verfügung hatte. Irgendwann habe ich ihn einfach angezeigt Seitdem ist Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Egalegal85
Fragesteller

Zum Glück

JustASingle  12.03.2023, 10:19
@Egalegal85

Manchmal kommt es eben zu Fehlentscheidungen im Leben. Dass ich mit dem ein elangjährige Beziehung hatte, war eine meiner Fehlentscheidungen. Und nach der Trennung wurde der zum Monster.

Nobodyrotz  12.03.2023, 10:34

Ich finde es herzlos, wenn man Leute, die sich für einen interessieren, ohne handgreiflich zu werden, gleich als Verbrecher ("Stalker") einordnet. Da brauchen wir uns nicht zu wundern, dass es immer mehr einsame Menschen gibt.

JustASingle  12.03.2023, 10:53
@Nobodyrotz

Bitte urteile nicht, wenn Du keine Ahnung hast. Ich habe sechs Jahre lang mit besagtem Mann eine Beziehung geführt. Die Trennung konnte er nicht verkraften, hat mich über Jahre mit Anrufen terrorisiert, mir nachgestellt, mir gedroht, von Verkehrsunfällen erzählt, die es nie gab, mir kranke Briefe und E-Mails geschickt, usw. Das war kein "Interesse".

Nobodyrotz  12.03.2023, 17:09
@JustASingle

Was Du hier geschrieben hast, ist natürlich verbotenes Stalking. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Allerdings würde ich niemanden anzeigen, nur weil er mir einige Male im Leben auf der Straße begegnet und mir das nicht angenehm ist.

JustASingle  12.03.2023, 17:32
@Nobodyrotz

Ich habe nie gesagt, dass ich jemanden anzeigen würde, nur weil ich derselben Person mehrfach im Leben auf der Straße begegne und mir das nicht angenehm ist. Du bist der einzige, der solche Behauptungen aus der Luft greift und unter meinen Beitrag schreibt.

Roal3  27.11.2023, 02:06
@JustASingle

Verkehrsunfällen bei den er Opfer gewesen sein soll?

Ja hatte/habe ich

Ja ... kam vor.

Aber Berufswechsel hat geregelt. Wenn man das so leichtfertig bespaßt nennen möchte.

Nein, hatte ich noch nie

Nein und bin auch froh darüber und alles gute an alle die gestalkt wurden.