Habt ihr was gegen Muslime?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

12 Antworten

Nein habe ich nicht. Aber mich stören Muslime die die nicht-Muslimen wegen ihren Glauben verurteilen.

Was ich an der Frage ganz lustig finde ist dass von den 12 Usern die mit "ja" abgestimmt haben, nur 2 auch eine Antworte dazu geschrieben haben. Bei Meinungsfragen sollte man seine Meinung immer begründen.

Nein

Nicht gegen Muslime, nur gegen Hass, Gewalt, Terror, Mord und das umso schlimmer, in je größerem Ausmaß dies geschieht und zu rechtfertigen erachtet wird. Es gibt zwar Leute, die sich Muslime nennen, anderen Muslimen absprechen, Muslime zu sein, und meinen Andere im Namen ihres Gottes auf zum Teil brutalste Art zu misshandeln und sogar zu ermorden. Das hat nichts mit einem wirklichen Glauben an einen Schöpfer, egal wie man diesen nennt, zu tun, sondern nur damit, dass man das Leben, damit die Schöpfung und damit den Schöpfer, egal wie man diesen nennt, als ein Nichts zu erachten und damit gegen alles zu verstoßen, was so jemand behauptet, dass es wichtig sei.

Nein

Mit muslimischen Menschen habe ich sowohl in Deutschland als auch in islamischen Ländern weit überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere auch in Bezug auf die Gastfreundschaft.

Das bedeutet aber nicht, dass ich diese guten Erfahrungen auch auf ihre Religion, den Islam übertragen würde. Den Islam (insbesondere den sunnitischen fundamentalistischen Islam) mag ich nicht und das wird sich vermutlich auch nicht mehr umkehren.

Nunuhueper  15.10.2023, 11:23

Freundschaften zwischen Muslimen und Nichtmuslimen sind im Islam haram.

SibTiger  15.10.2023, 11:29
@Nunuhueper

Ich weiß, aber manchmal setzen sich Muslime darüber hinweg. Das sind dann die Muslime, die auch mal ein Bier trinken oder an einer Weihnachtsfeier teilnehmen. Am nächsten Tag gehen sie dann in die Moschee und beten um Vergebung.

Nein

Ich hatte sogar schon junge Muslime für zwei Wochen zu Gast in meiner Wohnung. Ich habe nur etwas gegen fanatische Spinner. Die sind zum Glück die absolute Minderheit, dafür sind sie sehr laut.

Ich bin Christ, aber ebenso wenig mag ich Fanatiker meines Glaubens. Die maßen sich nämlich an, im alleinigen Besitz der Wahrheit zu sein und schaden damit allen anderen progressiven und friedlichen Christen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Nein

Nein, es gibt kein Mittel gegen Muslime. ;-)

Am meisten hilft jedoch gegen Muslime nicht in eine Großstadt zu ziehen, eine Moschee zu meiden und keine Nachrichten zu verfolgen.