Muslime und 9/11?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mörder 78%
Märtyrer 22%

5 Antworten

Mörder

Ich erlaube mir auch als Ex-Moslem diese Frage zu beantworten: Die Mehrheit der Muslime lehnen Terrorismus und Extremismus entschieden ab. Sie sind ganz "normale" Leute, die ihren Glauben friedlich leben, die arbeiten, ihre Steuern zahlen und sonst keinen Ärger mit dem Staat haben. Allerdings glauben auch viele Muslime noch heute, 9/11 sei eine Verschwörung gewesen und in Wirklichkeit stecke die USA dahinter. So viel dazu.

Aus islamischer Sicht haben die Terroristen gar nicht mal verkehrt gehandelt. Laut dem Islam sind alle Menschen, die keine Muslime sind, Ungläubige (Kufr, oder türkisch: Gavur) und damit ist es dann auch "kein Problem" mehr, wenn diese sterben, denn der Islam hat den Allmachtsanspruch. Er duldet keine Religionen neben sich, schon der Prophet und seine Nachfolger breiteten den Islam mit dem Schwert aus, und ihnen ist jedes Mittel recht. Die friedlichen Verse des Koran entstanden in der so genannten Mekka-Phase, als Mohammed noch ein Niemand war. Er hatte ein paar handvoll Anhänger um sich, die meistens aus Abtrünnigen der Gesellschaft oder Bettlern bestand. Nach seiner Ausreise nach Medina gelang es ihm durch Gewalt und geschickte Politik, eine mehrere tausend Mann starke Armee aufzubauen und als er an der Spitze seiner Karriere war, zeigte Mohammed auch sein wahres Gesicht: Nämlich das nur er der Prophet ist und keine andere Meinung oder Religion neben sich duldet. Entweder du bist einer von ihm oder gegen ihn. Friss oder stirb sozusagen.

Mörder

Gezielt zivilisten zu vernichten die mit dem ggf. berechtigten Problemen die man mit einem Land hat eigentlich nichts zu tun haben ist niemals moralisch zu rechtfertigen.

Ist es übrigens während des 2WW auch nicht gewesen auch wenn das da die "Guten" wenigstens ebenso gemacht haben wie die "bösen"

DeValois
Fragesteller

Bist du Moslem?

Asporc  15.02.2022, 01:42
@DeValois

Nein! Und das du das überhaupt fragst zeigt das du Rassist bist und oder Troll. Bei 2 Tage acc wohl auf jedem Fall Troll.

DeValois
Fragesteller
@Asporc

?

Wenn ich die muslimische Perspektive betrachten will, bin ich ein Rassist?

Das du und ich die Anschläge als „Abendländer“ verurteilen ist von vorne herein klar.

Asporc  15.02.2022, 01:44
@DeValois
Das du und ich die Anschläge als „Abendländer“ verurteilen ist von vorne herein klar.

Genau was ich schreib. Bemerkung und Frage wurden schon beantwortet!

Zicke52  15.02.2022, 09:29
@Asporc

Der FS möchte die Meinung der MOSLEMS zum Thema wissen. Ist denn das so schwer zu verstehen?

Asporc  15.02.2022, 12:56
@Zicke52

Der FS ist ein Troll was ist daran so schwer zu verstehen ?

Zicke52  15.02.2022, 13:27
@Asporc

Ist egal, was er ist. Die Frage ist klar.

Asporc  15.02.2022, 14:21
@Zicke52

Na klar Rassismus und Ausgrenzung ist voll Ok wenn man selber nicht weiß und christ und männlich ist.

Zicke52  15.02.2022, 18:05
@Asporc

Was ist denn daran rassistisch, wenn man die Angehörigen einer Religion zu Misständen in ihrer Religionsgemeinschaft oder zu Verbrechen, die im Namen ihrer Religion begangen werden, befragt?

Ist es auch rassistisch, die Katholiken zu ihrer Meinung zu den Missbrauschfaellen in der katholischen Kirche, oder zur Haltung des Papstes zu befragen?

Mörder

Wer beim Angriff auf unschuldige Menschen stirbt, kann kein Märtyrer sein. Das kannst du als allgemeinen Grundsatz überall anwenden.

Selbst während eines Krieges pflegte der Prophet seinen Gefährten zu predigen, dass sie Frauen, Kinder, Ältere und weiteren Gruppen, die nicht aktiv am Kampf beteiligt sind, nicht anzugreifen.

Bei solchen Terrorangriffen sterben jedoch unwillkürlich etliche unschuldige Zivilisten.

Ich finde es um ehrlich zu sein sogar ziemlich unangebracht überhaupt davon auszugehen, wir Muslime würden sowas rechtfertigen oder diese Terroristen als Märtyrer ansehen. Terror hat keine Religion.

PaulDelvaux  15.02.2022, 09:34

Es bleibt die FRage im Raum, warum es überwiegend Moslems sind, die Terrorakte im Namen ihrer Religion begehen!?

ItsJustMe38  15.02.2022, 10:27
@PaulDelvaux

Es gibt auch andere, siehe bspw Breivik oder der Christchurch Attentäter.

Leider wird das Wort "Terror" häufig nur bei Muslimen verwendet, alle anderen werden häufig nur als Attentäter oder anders betitelt, sodass es nicht direkt mit Terror in Verbindung gebracht wird.

Und unter diesem vermeintlich Islamischen Terror leiden in erster Linie Muslime! Siehe Syrien! Wie kann es islamisch sein Muslime zu töten?

PaulDelvaux  15.02.2022, 12:00
@ItsJustMe38

Ja, nur berufen diese "anderen" sich in den seltensten Fällen auf ihre Religion - Der Christchurch-Attentäter bspw. tat das auch nicht.

Dass unter islamistischem Terror v.a. Moslems leiden ist bekannt - Doch hätte ich mir eigentlich von Dir eine Antwort auf die Frage erhofft, die Du aufgeworfen hast. - Es muss ja für diese Terroristen eine islamische Rechtfertigung geben, sonst würden sie sich nicht auf den Islam berufen!?

Ist es nicht so, dass die meinen, dass "gemäßigte Muslime" keinr "richtigen" Muslime sind und deshalb wie Nicht-Muslime zu behandeln sind?

Steckt dahinter nicht die fatale Neigung vieler Moslems, andere Moslems aus dem Islam "hinauszudefinieren"?

Ich war kurz darauf auf Jamaica und ziemlich gefrustet, dass in Teilen der Rastacommunity die Anschläge gutgeheißen wurden im Sinne eines heiligen Krieges gegen Babylon und die US-Teufel. Nur, weil Du andere Perspektiven hören wolltest :/

DeValois
Fragesteller

Danke das du die Absicht hinter meiner Frage verstehen willst.

Mörder

Denkst du weil 2 Leute mit Märtyrer abgestimmt haben dass das Muslime sind? Die bringen mit Absicht ein schlechtes Bild auf uns. Diese Tat war offensichtlich nicht richtig, zumal wir auch heute wissen dass das aus amerikanischer Sicht politische Gründe hatte. Wir haben gar nichts damit zu tun.

Bodesurry  15.02.2022, 06:40

Mehr 300.000 Muslime in Deutschland sind für Gewalt an Andersgläubigen

Rund ein Viertel der in Deutschland lebenden Muslime ist zu Gewalttaten gegen Andersgläubige bereit. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Innenminister Schäuble in Auftrag gegeben hat.
https://www.sueddeutsche.de/politik/studie-ueber-muslime-in-deutschland-der-islam-und-die-gewalt-1.331783
Zayn811183  15.02.2022, 07:22
@Bodesurry

Bereit zu sein und aktiv zu handeln sie 2 Paar Schuhe

Außerdem musst du laut deiner Bibel jeden Heiden töten

Bodesurry  15.02.2022, 07:26
@Zayn811183

Mir reicht der Gedanke, dass man so etwas gut findet, völlig. Egal ob ein Christ, ein Muslim oder ein Atheist so denken.

Wo steht im Neuen Testament, dass man Heiden töten muss?

ItsJustMe38  15.02.2022, 08:51
@Bodesurry

Da würde mich mal interessieren, was die Kriterien dafür sind, jemanden als Gewaltbereit abzustempeln.

Bodesurry  15.02.2022, 08:55
@ItsJustMe38

Abzustempeln heisst, die Beurteilung unternehmen andere über mich. Sich für eine Sichtweise zu entscheiden, das ist etwas anderes.

Anastasia65  15.02.2022, 11:10
@KamTashtaki

Weder Jesus noch Moses sagen, dass man jeden Heiden töten muss, im Gegenteil:

  • Moses verkündet die Gebote vor dem Einzug ins versprochene Land und stellt dabei klar: «Und auch ihr sollt den Fremdling lieben, denn ihr seid ebenfalls Fremdlinge gewesen im Land Ägypten» (5. Mose, Kapitel 10, Vers 19).
  • Im Zusammenhang mit heiligem Leben erklärt Moses: «Der Fremdling, der sich bei euch aufhält, soll euch gelten, als wäre er bei euch geboren, und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen im Land Ägypten. Ich, der HERR, bin euer Gott» (3. Mose, Kapitel 19, Vers 34).
  • In seiner grossen Rede über Segen und Fluch unterstreicht Moses: «Verflucht sei, wer das Recht des Fremdlings, der Waise und der Witwe beugt! Und das ganze Volk soll sagen: Amen!» (5. Mose, Kapitel 27, Vers 19).
Anastasia65  15.02.2022, 11:42
@Zayn811183

Es ist auch deine Bibel, denn dein Prophet, Mohamed, hat die Bibel als heiliges Buch geehrt,

Zayn811183  15.02.2022, 11:44
@Anastasia65

Meine Bibel ist es nicht, mein Maßstab ist Qur'an und Sunnah

Ja, ich glaube ebenfalls an die Thora, an das Evangelium mit dem Jesus kam und an die Psalmen

Aber

Eure Bibel ist verfälscht und so muss man schauen was mit dem Islam vereinbar ist und was nicht, alles was mit dem Islam vereinbar ist, akzeptiere ich, alles was gegen den Islam entspricht lehne ich ab

Anastasia65  15.02.2022, 11:55
@Zayn811183

Es gibt auch Bibelabschriften aus der Zeit des Mohamed, auch in arabischer Sprache, die solltest du also studieren.

vanillakisskiss  20.02.2022, 03:13
@Zayn811183

Die Bibel ist verfälscht, das sagst du immer wieder.

Und doch benutzt du sie bei fast jeder deiner Antworten.

Und das noch, der Koran würde ganz sicher verfälscht und umgeändert. Keine Ahnung warum ihr das immer verneint, ihr in wisst es doch ganz genau.

KamTashtaki  20.02.2022, 07:51
@vanillakisskiss

Lerne erstmal bitte deutsch.
Der Qur‘an ist gleich geblieben. Schau mal zum Burmingham-Manuskript. Das wurde allerhöchstens von einem seiner (Saws) Gefährten geschrieben. (Das sagen die Forscher). Das hat mehrere Teile vom heutigen Qur‘an. Alles gleich geblieben.

Anastasia65  15.02.2022, 11:05

Die Tat war "nicht richtig"? Sie war also keineswegs falsch, sondern bloß "nicht richtig"?!

Anastasia65  15.02.2022, 11:10
@KamTashtaki

Ich kann halt die Sprachwissenschaftlerin nicht verleugnen - und es macht wirklich einen Unterschied!