Gibt es Seelenverwandte auch im Islam?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

4 Antworten

Nein

Im metaphorischen Bereich gewiss, aber da wir zur Seele zu wenig wissen, können wir auch keine Verwandtschaften der Seelen bestätigen. Gefühlte Seelenverwandtschsft kenne ich durchaus.

Ja

Ich behaupte JA, weil Seelenverwandtschaft keine Religion kennt - somit auch keine ausschließt.

Ja

Ja man sagt ein Mensch hat mehrere leben.

In der Seelenwelt (weiss nicht genau wie das heisst) als embryo auf der welt im grab und im jenseits.

Man sagt auch vielleicht ist es dein seelenfreund oder seelenverwandter wenn du eine Person kennen tun magst, aber eigentlich nicht kennen dürftest.

das kann sein dass ihr in der seelenwelt kontakt hattet.

darksoull  24.06.2021, 17:15

die muslime dürfen nicht an inkarnation glauben, es gibt nur mohammed und nichts neben ihm

TherealGhost2  24.06.2021, 17:17
@darksoull

Wer redet von einer Inkarnation?

Du darfst nicht an Yolo glauben.

Man soll auch glauben dass das Leben nicht endet nach dem Tod. Das müsstest du eigentlich wissen.

darksoull  24.06.2021, 17:18
@TherealGhost2

seelenverwandtschaft schließt inkarnation mit ein, im islam darfst du nicht daran glauben

TherealGhost2  24.06.2021, 17:19
@darksoull

Ich rede nicht von der Seelenverwandtschaft von dem die anderen reden, sondern eine eigene.

darksoull  24.06.2021, 17:22
@TherealGhost2

du verstehst nicht dass seelenverwandschaft mit inkarnation zusammenhängt.

man kennt sich aus frühereren leben oder aus dem jenseits.

frühere leben gibt es nicht im islam .

TherealGhost2  24.06.2021, 17:23
@darksoull

ich rede nicht von einer Echten Welt sondern die seele wurde uns ja von Gott gegeben, wo wir aus der Erde erschaffen wurden.

darksoull  24.06.2021, 17:24
@TherealGhost2

anders ausgedrückt , im islam lebst du nur einmal stirbst und wirst dann von gott gerichtet.

es gibt in diesem konzept kein raum für seelenverwandschaft

TherealGhost2  24.06.2021, 17:25
@darksoull

Ich dachte man lebt nur einmal ? Ich dachte es gibt kein anderes seelenleben ?

darksoull  24.06.2021, 17:28
@TherealGhost2

ich habe erklärt das es bei den muslime keine seelenverwandschaft geben kann , höchsten gibt es da glaubensgeschwister.

ich persönlich aber glaube an inkarnation

TherealGhost2  24.06.2021, 17:29
@darksoull

Junge 😂 ich glaube ja nicht an Inkarnation. Das ist was anderes als das was ich sage, ich will die ganze Zeit das erklären.

Nein

nein. im islam gibt es nur die anweisungen mohammeds, es gibt nur mohammed sein erfundenen gott und nichts neben ihm.