Warum Gehen Muslime auf den Weihnachtsmarkt?

7 Antworten

Die meisten Moslems sehen das nicht so eng, und sie sind nicht islamischer als ihr Prophet selbst. Sie interessieren sich eben dafür. Wenn ich beispielsweise nach Ägypten fahre, werde ich ja dadurch auch nicht automatisch zum Moslem. Natürlich bleibe ich katholisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nur gegen die fanatisch-fundamentalistische Auslegung ihrer Religion! ...nicht gegen ihre Religion generell!

Wenn sie hingehen, dann wahrscheinlich weil sie neugierig, weltoffen und/oder tolerant oder integriert sind:)

Isodrink927  29.11.2021, 19:37
nicht gegen ihre Religion generell!

Wenn du willst kann ich dir beweise zeigen dass das Feiern von Weihnachten usw Haram ist

AlfredKubin  29.11.2021, 19:41
@Isodrink927

Nein, danke, ich glaube Dir auch so! ... Einer der vielen, vielen Gründe, warum ich den Islam als menschenfeindlich, intolerant und diskriminierend ablehne!

Woher weißt du denn, dass sie dahin gehen? Möglicherweise gehen sie nur darüber oder daran vorbei. Ich weiß, dass es welche gibt, die das tun, davon abgesehen.

Verboten ist es nicht komplett für einen Muslim. Er darf den natürlich überqueren, wenn er keine alternative Route hat, die er zu seinem Ziel nehmen kann. Und er darf auf den Weihnachtsmarkt gehen, wenn es dort etwas gibt, das halal ist und anderweitig im Ort nicht zu bekommen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Warum sollten sie nicht, wenn es ihnen gefällt? Es mag nicht Teil ihrer Religion sein, aber das ist doch kein Hinderungsgrund.

Es wäre mir auch neu, dass alle Menschen auf einem Weihnachtsmarkt gläubige Christen wären...

Sie gehen nur auf den Markt und fangen nicht gleich an Jesus anzubeten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung