Habt ihr viele freunde?

12 Antworten

ich habe nicht wirklich wahnsinnig viele freunde, aber ich habe gute. ich habe so 3 gute freunde, denen ich alles sagen kann, die ich regelmässig sehe, mit denen ich sehr viel spass habe. das reicht mir auch völlig, ich brauche nicht so viele freunde, um glücklich zu sein.

was ich aber viele habe, sind kollegen. also leute, mit denen ich mich gut verstehe, die ich ab und an sehe, aber ich nicht wirklich kontakt ausserhalb der schule oder verein etc habe und mit denen auch nicht wirklich über meine probleme etc sprechen kann/möchte.

Leider nicht.

Ich habe eigentlich keine richtigen Freunde.

Ich habe 3 Bekannte

Ein Mann und 2 Frauen mit allen drei unternehme ich gelegentlich etwas

Mit gelegentlich meine ich so 3 bis 6 mal im Jahr.

Aber es sind keine denen ich alles anvertraue oder welche die ich einfach mal so spontan anrufen kann um was zu unternehmen.

Ich wünschte ich hätte mehr richtige Freunde.

Ist jetzt die Frage wie man Freunde definiert.

Ich habe ne Menge Arbeitskollegen, mit denen ich mich super verstehe. Ganz selten unternimmt man privat auch mal was. Durchaus schon Freunde.

Dann habe ich noch eine Freundin mit der ich mich regelmäßig treffe.

Und in der Uni habe ich jetzt nochmal neue Leute kennengelernt. Mit 2 von der Truppe bin ich privat sehr eng. Der Rest ist eher so die gute Uni-Bekanntschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung, Ansicht, Erfahrungen

- wahre Freunde gibt es nicht wie Sand am Meer !
brauche auch nicht viele nur die richtigen.

was bringen einem 400 Freunde online - nichts

Nein wenn ich ehrlich bin garkein richtigen freunde