Habt ihr Schuldgefühle wenn Liebe nicht erwidert wird?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Was kann ich dafür 🤷‍♀️ 29%
Nein 21%

6 Antworten

Nein

hatte mich auch schon mal in 2 kolleginnen verliebt und es ihnen gebeichtet- bekam von beiden einen korb, wir haben aber trotzdem noch ein gutes freundschaftlich- kollegiales verhältniss in der firma und plaudern weiterhin auch private sachen. da ich schon etwas älter bin, kann ich natürlich leichter damit umgehen. aber glaub, bei einem jüngeren der einen korb bekommt wird es natürlich länger dauern und fraglich, ob er dann auch mit den korbladys so reif umgehen kann. und ich glaube wenn ein kollege nett zu einem ist, muss das nicht unbedingt heissen er steht auf dich. war bei meinen kolleginnen auch so- immer nett geredet, körperkontakt wenn sie hinter mir standen und mir was am computer gezeigt haben und da dachte ich auch das sie auf mich stehen. hab es riskiert ihnen meine gefühle zu gestehen... und hat leider nichts gebracht. solche missverständnisse gibts leider oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was kann ich dafür 🤷‍♀️

Ich hatte mal eine die wollte mich unbedingt rumkriegen, aber ich hatte absolut kein Interesse, weil sie mir äußerlich nicht gefallen hat. Also habe ich ihr klipp und klar gesagt das ich nichts von ihr will und dann war auch Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lostgirlx3
Fragesteller

Geht mir genauso

Ja

Hatte ich in der Vergangenheit auch oft. Dann bekam ich mit der Zeit raus, das die meisten Männer davon eh nur mit mir in die Kiste wollten und nicht wirklich etwas ernsthaftes mit mir angestrebt haben. Also gab es kein Liebeskummer bei einer Abfuhr, sondern nur ein gekränktes Ego, was der eine oder andere mir auch sehr zu spüren gegeben hat. Dann tat es mir nicht mehr so leid. Im Gegenteil!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Vielleicht nicht unbedingt Schuldgefühle aber mir tut sowas immer leid für den anderen, grad wenn ich ihn menschlich mag.

Lostgirlx3
Fragesteller

So geht es mir auch

hannah01montana  22.12.2022, 23:50
@Lostgirlx3

Du kannst auf jeden Fall trotzdem zu deiner Entscheidung stehen, es geht ja auch um deine Gefühle ☺️ Und leider muss man auch manchmal jemanden verletzen

Ja

Kam schon ab und zu mal vor. Ist blöd sowas. Aber man kann es nicht ändern :D