Wie bekomme ich möglichst viele Antworten?

3 Antworten

Damit Du mehr Antworten auf Deine Frage bekommst, musst Du sie in den richtigen Themenwelten oder Tags stellen. Je relevanter Deine Auswahl der Themen oder Themenwelten sind, desto mehr Antworten wirst Du bekommen. 😊

Auch wenn Du davon erhoffst, viele Antworten auf Deine Fragen zu bekommen, würde ich Dir empfehlen, sie während Stoßzeiten, bzw. 15 bis 20 Uhr oder Wochenenden, zu verfassen. Während dieser Uhrzeit sind die Mehrheit von Nutzern aktiv, weshalb Du bei Fragestellungen innerhalb dieser Zeiten viele Antworten von ihnen bekommst.

Alles Gute für Dich. 🤗🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hey Handball480,

Am meisten NutzerInne sind denke ich am Nachmittag ode am Abend oder auch in der Nacht online. Dementsprechend solltest du dann deine Fragen hochladen, mit der Zahl der NutzerInner die deinen Frage sehen, steigt selbstverständlich auch die Antwortrate.

Natürlich kommt es auch darauf an, dass du deine Frage verständlich formulierst, auf unlogische Fragen gibt es nämlich meist keine Antwort. Du solltest darauf achten deutlich zu erklären was du wissen willst und um was es dir geht. Am besten die Frage nochmal Korrekturlesen bevor du sie veröffentlichst und falls nötig korrigieren.

Auch solltest du ruhig mehr Taggs, als die vorausgesetzten drei, verlinken, das erhöht die Wahrscheinlichkeit das das UserInne auf deine Frage stoßen und erhöht somit auch die Antwortrate.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße Salome

Hi. Meine Tipps:

  1. Von 15-21 Uhr stellen
  2. Richtige Tags verwenden (#)
  3. Richtiger Themenbereich
  4. Nach 2 Stunden evtl wiedereinstellen

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓