Lied um zu sagen, dass man Liebe nicht erwidert / nicht erwidern will / Lied um jemandem nett einen Korb zu geben?
Hallo
Ich suche ein Lied (bevorzugt mit deutschem Text, aber englisch ginge auch), das ausdrückt, dass man die einem entgegen gebrachte Liebe nicht erwidert bzw. nicht erwidern will weil man in eine glücklichen Beziehung ist. Es muss aber freundlich gesagt werden.
Ein sehr sehr guter Freund hat sich in mich verliebt. Ich weiß es von einem gemeinsamen Freund, dem er sich anvertraut hatte (und der es nicht weitersagen sollte, find ich doof, dass er es trotzdem getan hat).
Ich mag diesen Menschen echt sehr. Die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe verschwimmt etwas. Was die ganze Situation für mich schwierig macht. Ich genieße die körperliche Nähe, die sich wie zufällig immer wieder ergibt, schon, aber ich möchte nicht mehr. Keine Küsse, keinen Sex, keine Affäre. Ich bin in einer glücklichen Ehe. Ich möchte aber auch den Freund nicht verletzen.
Da ich langsam anfange, etwas Schmetterlinge im Bauch zu bekommen, würde ich das gerne bald klären. Denn ich will, wie gesagt, nicht weiter gehen. Die leichten Schmetterlinge machen es mir aber echt schwer, das Thema anzusprechen. Ein Lied würde da den Anfang leichter machen. Vor allem, da wir öfter gemeinsam singen oder uns gegenseitig Lieder vorsingen, die der andere eventuell noch nicht kennt.
3 Antworten
So sehr man auch an einem Liedtext rumpuzzelt - es läßt sich trotzdem nicht verhindern, dass der Mann sich dadurch ausgelacht führt.
Es ist mit Nichts ein besserer Effekt erreichbar als wenn man weichherzig und ganz nahe persönlich miteinander redet.
Boah schwierig, ich finde es fraglich das du Schmetterlinge im Bauch hast wenn du glücklich verheiratet bist, hinterfrag das mal.
Wenn mir ein Lied einfällt ergänze ich meine Antwort
Sorry und Grüße
Dann ist es doch am Ende nur koketterie und Eitelkeit ,und das könnte dann ganz schön ins Auge gehen..
Guten wenn ihr euch beide wohl damit fühlt bin ich der letzte der etwas dagegen sagt, also du und dein Mann.
Ich habe, wenn ernsthaft "Liebe" im Spiel war, nie mit anderen Frauen geliebäugelt, geschweige denn hatte ich "Schmetterlinge im Bauch", wenn ich jemanden Liebe gibt es nur die eine Person für mich.
Die Person ist alles was ich brauche und alles was ich mir wünschen könnte, eben auch weil man mit der Person dann über Wünsche , Bedürfnisse und Vorlieben reden kann, aber gut das bin ich und meine Gefühlswelt.
Ich habe ein Lied gefunden, scheinbar geht es bei "Surrender" von Billy Talent unm unerwiderte Liebe, Angst vor Zurückweisung und dem Ende der Freundschaft, beinhaltet halt viele Metaphern.
Viel Glück und Grüße
Freundlichkeit ?
Gegenüber jemanden der dermassen die Roten linien übertritt ? Wird kaum funktionieren.➡️Dein "bester Freund" (mein bester Freund ist mein Ehemann) hat mit der Liebeserklärung an dich ,die Rote Linie der Respektlosigkeit , längst brutal überschritten,wieein Ungehobelter Pavian.
➡️Er Repektiert dich nicht ,deinen Mann und deine Familie schon gar nicht .Wenn er dich Respktieren täte ,dann hätte er nämlich geschwiegen.
Aber er denkt nur an sich und sein Vergnügen.
- Würde er dich lieben ,wenn er wüsste was Liebe sein könnte. Nämlich das beste ,das Gute für dich wollen,dann hätte er sich zurückgezogen um dich nicht in solche Bedrängnis zu führen.
- Liebe ist nicht bloss ein warmes Gefühl oder ein nettes Wort echte Liebe will das Gute für den anderen, und das bedeutet manchmal auch Widerspruch, Korrektur und klare Grenzen.
- Wer „aus Liebe“ Lüge ,Verrat Ungerechtigkeit duldet, verrät am Ende beides: den anderen und die Liebe selbst.
- Und wenn er deine Jetztige Ehe nicht Respektiert denkst du im wrnst er würde eure Zukünftige Ehe/Beziehung Respektieren ???
Treue heißt nicht blinder Gehorsam, sondern das bewusste Festhalten am Guten auch dann, wenn es unbequem wird. Wer treu ist, hält fest an der Wahrheit, und verrät nicht den Partner bei der nächsten Aufforderung auf ein nettes erotisches Abenteuer .
➡️Willst du für solch einen charakterlosen Mann deine Ehe aufs Spiel setzen ? Es werden doch immer wieder Männer erscheinen die einem auch gefallen ,aber heisst das dass man dann seinen Ehemann verlassen sollte ??
Mitnichten ! ,dann ist das die Gelegenheit sich zu erinnern was man am Ehemann schätzt und liebt und warum man ihn geheiratet hat.
Solche Schmetterlinge im Bauch ,das ist keine "Verliebtheit" ...sondern es sind tatschlich deine Alarmglocken.Die dir sagen :
⛔⛔⛔Achtung Gefahr im Verzug - sofort Verstand einschalten
Wenn du Treue halten willst deinem Ehemann gegenüber dann bist du klug und brichst den Kontakt ganz ab .➡️Liebe geschieht nämlich nicht im Bauch und noch weiter unten,das heisst bekanntlich Erotik und Leidenschaft , sondern im Herz .
Und in solchen Situationen da brauchts doch kein Lied ,keine Freundlichkeit
Sondern einfach: den Stecker ziehen!
Lg ⚘
Das mit den Schmetterlingen ist mir leider schon ein paar mal passiert. Bin da anscheinend anfällig dafür. Bisher aber nur bei (un)bekannten. Ich hab mich da früher echt fertig gemacht deswegen und wir waren (auf meinen Wunsch hin) bei einer Paarberatung. Die haben uns da total den Stress genommen. Ist angeblich normal, dass man sich fremdverliebt. Hat ofg was mit unerfüllten Wünschen oder Bedürfnissen zu tun, kann aber auch passieren, wenn alles passt. Ich hab in dieser Situation auch wieder viel darüber nachgedacht und hätte nix gefunden, was mir in der Ehe abgeht. Ich hab den besten Mann der Welt :)
Danke für deine Antwort.