Schwindende Gefühle was tun?
Ich (m/20) bin in meiner ersten Beziehung seit 7 Monaten. Die ersten 4 waren so ziemlich die besten meines Lebens, ich war so glücklich mit ihr. Seit 2 Monaten oder so streiten wir aber öfters und wir sind oft gegenseitig genervt voneinander.
Gerade merke ich dass ich ein etwas unwohles Gefühl habe bei ihr. Ich liebe sie aber eigentlich. Wir sind halt seit 1 Monat oder so jeden Tag beieinander, kann das Zuviel sein? Hattet ihr das mal, kommt nach paar Tagen Pause das Liebesgefühl wieder stark zurück? Ich liebe sie noch, habe aber auch nichtmehr so das starke Bedürfnis ihr zu sagen ich liebe sie. Schmetterlinge habe ich auch nur sehr sehr selten noch.
ist das normal, hat man so Phasen mal? Was kann man tun? Ich liebe sie und der Anfang war so toll, wie wird es wie früher?
2 Antworten
Es ist absolut normal, dass die Schmetterlinge verschwinden und der Alltag einkehrt.
Jetzt ist's an der Zeit, an der Beziehung zu arbeiten.
Soll heißen, schaut nicht so sehr auf das was euch aneinander stört (und den Streit auslöst), baut ein Zusammensein auf in dem ihr Ziele zusammen festlegt und verfolgt. Wenn ihr die habt, könnt ihr an denen arbeiten, anstatt gegenseitig aneinander.
Die Phase der Verliebtheit endet zwar bei wohl jedem nach einiger Zeit, aber ein ungutes Gefühl solltest Du in ihrer Gegenwart dennoch nicht haben. Sich jeden Tag zu sehen ist eigentlich nicht unüblich aber Du kannst es ja mal mit ein paar Tagen Abstand versuchen ob es Dir dann besser geht. Alles Liebe Euch!
Sie meint halt sie brauch mal Zeit für sich. Deswegen hat sie manchmal keine Lust zu küssen oder so, sie meint sie unternimmt lieber Sachen mit mir. Ich würde sie halt gerne öfters küssen oder halt öfters Intimität haben. Wenn sie das nicht will fühle ich mich bisschen vernachlässigt. Sind halt verschieden was in der Hinsicht unsere Bedürfnisse angeht denke ich.
hoffe nach paar Tagen vermisse ich sie auch und freu mich wenn wir uns dann Wiedersehen