Verliebt in den Chef, was tun?

2 Antworten

Ich weiß, dass hier kaum jemand es emotional nachvollziehen kann, warum das so ein Dilemma ist.

Aber ich will dir mal helfen mit folgenden Punkten:

Was für eine Zukunft soll das sein, die es wert ist das alles zu risikieren? Gibst du dich damit zufrieden eine Affäre zu sein, die jederzeit links liegen gelassen werden kann? Denn das ist das wahrscheinlichste im falle das er auch auf dich steht und moralisch fragwürdig handelt. Die meisten Frauen wie du hoffen immer, dass der Mann seine Frau verlässt. Aber die Realität ist, dass selbst wenn er unglücklich in der Ehe ist, es bequemer ist bei ihr zu bleiben, weil Scheidung, Stress, Probleme für die Kinder es einfach nicht wert sind eine weitere oder neue Geliebte anzunehmen.

Du wirst also entweder eh abgelehnt, endest als (vorrübergehende) Affäre, verlierst deinen Freund oder alles. Scheinbar macht dich ja dein Freund nicht glücklich also wäre es nur fair von dir die Beziehung zu beenden damit er sich jemand passenderen suchen kann. Oder du findest die Vernunft und Reife, dass du eig doch glücklich bist und dich nur der Reiz des anderen oder verbotenen in deinen Bann zieht.

elfe46
Fragesteller

Hallo, danke! Also: ich liebe meinen Freund und ich weiß, dass das mit meinem Chef wieder vorbei gehen wird. Ich möchte niemals seine Affäre sein. Ich liebe meinen Chef nicht, ich bin verknallt in ihn. Ich glaube auch, dass das entstanden ist, weil er so oft und intensiv für mich da war. Das blöde ist nur, dass dieses Gefühl nicht weggeht, wenn ich ihn sehe. Und dass wir uns näher kamen, also Arm in Arm zusammen saßen, hat es echt sehr schlimm gemacht.

Tamurian842  06.05.2024, 23:13
@elfe46

du hast dir doch die logische konsequenz selbst genannt. Geht auf körperlichen Abstand. Sag ihm direkt, dass du das nicht mehr möchtest und es nicht daran liegt, dass du ihn nicht magst.

Hallöchen gesagt.

Sorry, wer soll Dir denn dabei einen guten Rat geben können?

Du stellst solch eine Frage und gibst gleichzeitig an in einer „glücklichen“ Beziehung zu sein?

Dies kann ich aber als Rat anführen:

  • NATÜRLICH IST DAS ALLES DEINE ENTSCHEIDUNG.
  • Jeder Mensch sollte aber vernünftigerweise immer abwägen, was man gewinnen und was man verlieren kann.

Ich kann Dir dabei nur viel Erfolg wünschen.

Gruß aus Berlin