Habt ihr schonmal ein Straußenei gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, aber würde gern 50%
Nein, will ich auch nicht 40%
Ja, war gut 10%
Ja, hat mir nicht gefallen 0%

5 Antworten

Ja, war gut

Wir haben 25 Jahre in Suedafrika gelebt, Strausseneier und Straussensteak sind nicht gerade ein "normales" Essen, aber vor allem die Steaks kann man frisch oder tiefgekuehlt ueberall kaufen.

Die Strausseneier sind nicht so gross, dass man sie mit 20 bis 25 normalen Huehnereiern vergleichen kann, das ist wirklich nicht der Fall. 3 Personen mit gutem Appetiet schaffen das.

Sie schmecken gut, aber sind nicht sooo toll, dass man sie unbedingt probieren muss (meine Meinung :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, aber würde gern

Schon um zu sehen, wie es schmeckt.

Gudy13  28.05.2023, 15:37

Wir fanden keinen Unterschied zu normalen Huehnereiern.

Nein, will ich auch nicht

Ich habe noch nie ein Straußenei gegessen und möchte das auch nicht probieren.

Nein, aber würde gern

Straußensteaks hatte ich schon, aber so ein ganzes Ei wäre zu viel für mich alleine

Nein, aber würde gern

Schon aus Neugierde. Ausserdem bin ich ein verfressener Typ.