Bei mir in der Nähe gibt es volle Straußeneier für 20€ zu kaufen, ist das teuer?

3 Antworten

Ein durchschnittliches Hühnerei kostet bei der Haltungsform der Bodenhaltung etwa 10 - 20 cent. Wenn man das dann mit der Menge an Hühnerei multipliziert, die in einem Straußenei ist (25 Eier) kommt man auf 2,5 - 5€...

Aber so ein Straußenei macht auch mehr Arbeit, wodurch der kauf davon eigentlich eher etwas einmaliges ist, und nichts was man jeden Tag machen sollte.

Quelle:

https://www.google.com/search?q=h%C3%BChnerei+in+strau%C3%9Fenei&rlz=1C1CHBF_deDE982DE982&oq=h%C3%BChnereier+in+strau&aqs=chrome.1.69i57j0i22i30.7151j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

https://www.google.com/search?q=durchschnittspreis+ei&rlz=1C1CHBF_deDE982DE982&oq=durchschnittspreis+ei&aqs=chrome..69i57j0i512l9.6049j1j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ob das teuer ist hängt von der jeweiligen Ansicht ab.
Die gleiche Menge Ei bekommst du von Hühnern schon ab 6€. (etwa 30 Eier)
Aber wenn man unbedingt Straußenei essen will.....

hilite3
Fragesteller

ich würde niemals billige Discount Eier kaufen...dementsprechend zahle ich locker 10-15€ für 30 Eier (privat)

FWGAK  01.09.2022, 13:46
@hilite3

Ok. Aber dann ist das Straußenei immer noch ziemlich teuer.
Und ob das ein Bio-Straußenei aus guter Tierhaltung ist....