Habt ihr schon mal im Gottesdienst was aktiv mitgestaltet?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja, und zwar ... 74%
nein 26%

11 Antworten

ja, und zwar ...

Gemeinsamer Gesang geleitet
im Chor gesungen
aus der Bibel gelesen
Klavier gespielt
gebetet
Küche
Anspiele
Zeugnis erzählt

Ich bin ein Wiedergeborener Christ und diene fast jeden Sonntag im Gottesdienst (auch an anderen Tagen) mit den Gaben, die Gott mir gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, und zwar ...

Ich habe erst an Weihnachten die Lesung in der Christmette gemacht... Dabei bin ich gar keine Christin mehr. Aber zu Weihnachten und für die Familie finde ich das total ok.

ja, und zwar ...

In der buddhistischen Gemeinschaft in der ich Mitglied bin, gibt es verschiedene Aufgaben, die jeweils ein entsprechend erfahrenes Mitglied wahrnehmen kann.

So habe ich mehrfach das Zazen für Anfänger angeleitet und die Rezitation der sinojapanischen Texte übernommen, die von den Anwesenden mitgesprochen wird

ja, und zwar ...

Ich begleite die Gemeinde mit der Orgel beim Singen

Und in unserer Gemeinde mache ich Ton-, Licht-, und Mediatechnik

ja, und zwar ...

Ja, ich habe schon Schriftlesungen vorgetragen, die Besucher begrüßt, bei Dialogpredigten war ich der Gesprächspartner und einmal habe ich eine Andacht selbst gestaltet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.