Habt ihr schon mal Gebetshäuser (Moscheen) von Muslimen besucht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja sowohl auch hier und im Ausland (Türkei u.a) 77%
Nein intressiert mich nicht besuche nicht mal eine Kirche 23%
PWolff  19.12.2022, 21:41

Soll die Frage nur von Menschen beantwortet werden, auf die eine der beiden genannten Alternativen zutrifft?

Webclon
Fragesteller

Ne

PWolff  19.12.2022, 21:51

Wie soll man bei anderen Alternativen antworten? (Kirche ja, Moschee nein; Inland ja, Ausland nein; interessiert mich sehr wohl, hatte noch keine Gelegenheit; ...)

Webclon
Fragesteller

ja dann antworte ohne irgendwas anzuklicken... passt doch

4 Antworten

Ja sowohl auch hier und im Ausland (Türkei u.a)

Ja, in Istanbul die blaue Moschee. Beeindruckend und unvergesslich, besonders das Plakat, das am Eingang der Moschee zu finden ist.

Ja es gibt hier immer den Tag der offenen Tür. Auch türkisches Sommerfest und Co. Gefällt mir sehr gut.

Im Ausland war es sehr unterschiedlich. Ich war auch schon mal in der ältesten Moschee Afrikas.
Inzwischen finde ich es aber als unangebracht. Ich möchte keine Gebetshäuser von anderen Religionen betreten. 🤷‍♂️ Ich finde das macht man nicht.

Ja, damals in einem Urlaub in der Türkei war das Teil meines Ausflugs. Interessiert hat mich das nicht wirklich, man musste eben durch.

Halte doch dem Gedöns nichts.

Ja, ich war mehrfach in "Moscheen" in meinen jungen Jahren. Allerdings nicht zum "beten" oder um den Bau zu bewundern sondern mit der Waffe. In meinen Jahren bei der légion étrangère kam es manchmal vor das wir auch "Moscheen" nach versteckten Terroristen, Waffen und Munition durchsuchten. Und mehr als einmal fündig wurden.