Sollte ich mich Schämen mit 12 das erste mal in die Moschee zu gehen?

Regina3  06.03.2023, 00:36

Warum kannst Du nicht einfach gehen?

muslim67890
Fragesteller

Ich kann schon, aber ich traue mich das nicht.

Regina3  06.03.2023, 00:38

Wieso nicht?

muslim67890
Fragesteller

Weil ich schon älter bin

Regina3  06.03.2023, 00:40

Älter mit 12???

muslim67890
Fragesteller

So weit ich weis soll man mit 7 schon gehen

7 Antworten

Du solltest Dich schämen, eine solche Frage zu stellen, denn: Du kannst nichts dafür, dass Du bislang nicht gegangen bist!

Wenn Du Dich also deshalb schämst, akzeptierst Du - völlig unbegründeterweise - Deine Minderwertigkeit und/oder Schuld! - WAS soll daran gut sein und was bringt Dir das?

Meinst Du vielleicht, dass es grundsätzlich gut ist, sich für jeden Sch...rott zu schämen? ....So nach dem Motto: "Hauptsache schämen!"???

muslim67890
Fragesteller

Bitte unteren Abteil nochmals lesen danke

Das Video von Abul Baara mit dem Titel "Feiger Muslim?! Wann wirst du endlich ein Mann?" Er spricht darüber, wie wichtig es ist, im Islam ein echter Mann zu sein und dem Beispiel der Sahabah (Gefährten des Propheten Mohammed) zu folgen, die für ihre Tapferkeit, ihren Glauben und ihr Engagement bekannt waren. Außerdem betont er auch, wie wichtig es ist, stolz auf seine muslimische Identität zu sein und keine Angst zu haben, für seine Überzeugungen einzustehen. Er erwähnt die Schlacht von Hunain als Beispiel für die Tapferkeit des Propheten Mohammed und seiner Gefährten und ermutigt die Muslime, sich zu bemühen, ihrem Beispiel gerecht zu werden. Sein Video soll Muslime dazu inspirieren, mutig zu sein und sich für ihren Glauben einzusetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
muslim67890
Fragesteller

Danke.

Es gibt kein alter dafür.

Wenn dich deine Eltern nie in die Moschee gebracht haben, dann ist es nicht deine Schuld.

Du brauchst dich auch nicht zu schämen (:

7veren⁷

Bin 17 gehe morgen das erste mal denke nicht das es schlimm ist hauptsache du fängst damit an

Deine Eltern haben dir also die freie Entscheidung gegeben, welcher Religion du in Zukunft angehören willst. Deine Eltern sind wahrscheinlich nach Deutschland gezogen, damit DU in Freiheit, ohne jeglichen Zwang aufwachsen kannst. Und dann fragst du ernsthaft, ob es schlimm ist wenn du erst mit 12 in die Moschee gehst? Es wird dich hier niemand steinigen, tu was du für richtig hältst.