An die Deutschen: Habt ihr schon mal eine Moschee betreten?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja weil 63%
Nein weil 37%

18 Antworten

Nein weil

Nein.

Wüsste aber auch nicht genau was ich da sollte. Allah lebt nicht in Moscheen sondern überall. Die

Im Urlaub, im Rahmen eines Ausflugs. War eine Art Museumsdorf, wir störten also niemanden.

Ja weil

Ich war mal mit einem Kumpel in der Moschee. Hat mich interessiert was da abgeht.

Während er gebetet hat, saß ich am Rand.

Es war warm, hell, die Moschee war sehr schön verziert und ausgestattet. Da könnte sich die katholische Kirche einiges abschauen.

Christliche Kirchen haben ja eher einen Lagerhallen-Flair, groß, kalt, düster.

zalto  06.05.2022, 19:48

Dann schau Dir mal eine schöne Barock-Kirche an, die hat bestimmt keinen "Lagerhallen-Flair".

Mirarmor  06.05.2022, 19:51

Das mit dem düster kann ich nicht bestätigen, es gibt ja viele mit tollen bunten Glasfenstern, riesigen Rosetten usw.

Ja weil

- die große Moschee in Abu Dhabi

- 2 Moscheen in Nikosia (Hauptstadt Zyperns)

In der Moschee in Abu Dhabi gab es eine interessante Führung.

Ja weil

Einmal nur eigentlich. Ich wohne in Wien und es gab in den 70ern damals ganz neu (und noch sehr unüblich in dieser Zeit) eine neugebaute Moschee in der Nähe der Donau. Gibt es auch heute noch .Meine Familie und ich (also mit den Eltern und Bruder) sahen wir uns das mal aus Neugier an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung