Während meiner Monatsblutung in die Moschee gehen?

3 Antworten

Während der Periode darfst du eigentlich nur in Ausnahmefällen (etwa Gewitter) einen Gebetsraum (Mesdschid) oder eine Moschee besuchen. Das steht so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay (S. 95). Der Prophet soll zudem gesagt haben:

"Der (Aufenthalt) in einer Mesdschid ist weder einer Menstruierenden noch einer Person, die sich im Zustand der großen rituellen Unreinheit befindet (dschunub), erlaubt."

Zitiert in Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 95

Das ist aber dennoch nicht so schlimm. Mach dir keinen Kopf!

Von welchen Kosten sprichst du denn? Nur weil du deine Tage hattest, muss die Moschee nicht desinfiziert werden, und den Iman hat deine Periode nichts anzugehen. Es passiert ueberhaupt nichts, ausser du laesst dich kirre machen.

Behalte es für Dich, fertig.