Habt ihr schon mal 1 Liebesbrief bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Beides.

Den allerersten "Liebesbrief" bekam ich im Alter von ca 13 Jahren.

Mit 15, mit dem ersten festen Freund wurden Liebesbriefe und kleine Liebesbriefchen hin und her geschrieben.

Mit dem nächsten langjährigen festen Freund wars nicht anders.

Im Erwachsenenalter kamen dazu auch so manche Liebesbrief-Emails.

Ja

Also nicht nur so "Ja, Nein, Vielleicht", sondern von meinem Freund als wir schon zusammen waren. Er hat mir zu Weihnachten 2021 einen 24 Seitigen Liebesbrief geschenkt, das war mir viel mehr Wert als Materielles, mir kamen sogar ein paar Tränen :,)

Und das ganze natürlich auf Papier, fand ich richtig süß von ihm :)

Ich habe den Brief auch heute noch :)

LG Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung
maxim312674  16.09.2023, 19:07

was schreibt man so auf 24 seiten?

fxabin  16.09.2023, 20:20
@maxim312674

Was er gut an mir findet, was wir für schöne Momente hatten,... sowas in der Art halt :)

Ja

viele.

Ich stamme noch aus einer Generation wo das Schreiben von Briefen üblich war.

Da ich gerade umgezogen bin, habe ich alle meine Schränke ausgeräumt und dann auch Pakete mit Briefen aus dem Altersbereich 14 - 19 gefunden. Sauber in Stapel mit einer Schleife zusammengebunden. Das lesen darin war sehr kurzweilig, zumal ich zu allen Briefschreiberinnen noch heute Kontakt habe.

Ich bedauere die heutige Jugend, weil es keine solchen Erinnerungen im Datenzeitalter geben wird, die man über 40 Jahre später noch lesen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ja

Oh ja. Beides. Einer ist ca. tausend Seiten und mehrere Jahre lang.

Superturk
Fragesteller

Übertreib

Birke44  18.09.2023, 20:46
@Superturk

Insgesamt (beide Schreibende zusammen genommen) weit über 2000 Seiten. 😉 (Ich hab immer etwas mehr geschrieben und ging ja über Jahre.) Allein dieser eine Briefwechsel ist jedenfalls ein großer Karton voll.

Superturk
Fragesteller
@Birke44

Du Romantiker, ist süß. Ich heb die nicht mehr auf. Macht ihr Parfum drauf?

Birke44  20.09.2023, 22:49
@Superturk

Was du nicht aufhebst, ist nichts wert. Dann sind es auch keine Liebesbriefe. Dann ist es eine Einbahnstraße oder eine Totgeburt.

Diese eine Korrespondenz, von der ich sprach, ist schon lange her.

Parfum ist nicht romantisch. Das ist Kitsch.

Ja

Handgeschriebene mit Zeichnungen drauf, da war ich etwa 12. Danach noch einige handgeschriebene, digital nicht so viele.

Die älteren, von damals, hab ich tatsächlich aufgehoben und ein paar andere auch noch.

Bin zwar lange schon nicht mehr mit den Verfassern in Kontakt, aber die Briefe hab ich irgendwie nie weggeworfen 😊