Lest ihr lieber Digital oder auf Papier?
26 Stimmen
11 Antworten
Eigentlich liebe ich Bücher in Papierform...gerade wenn es Bücher sind, die ich doch mehrmals lese(n werde). Und viele der Bücher, die ich sammle, gibt es gar nicht digital.
Aber für Bücher, die ich bspw. nur einmal lese, wie Krimis oder einfach, um mal in eine Leseprobe reinzulinsen, taugt auch das eBook. Und hier finde ich es halt auch ganz angenehm...beim Kindle jedenfalls, dass es eine große Auswahl an gratis-Büchern gibt.
Ich lese Bücher sehr gerne und nur auf Papier. Es ist für mich viel besser. Ich mag die Bücher durchblättern. Ein echtes Buch in der Hand macht mir Spaß.
Mein Tag beginnt mit Frühstück und der (Papier)Zeitung. Das ist einer der Höhepunkte des Tages. Auch Geschichten (also z.B. Romane) oder Sachinformationen lese ich deutlich lieber auf Papier. Mag sein, die Macht der Gewohnheit ;)
Ich lese zwar weni, bin öfters mal auf Wattpad unterwegs, finde allerdings normale Bücher besser. Ich habe heute erst ein neues angefangen😆.
Der Geruch der Seiten, das Umblättern, die Schriftarten, das Buch in der Hand zu haben, ... das alles hat man bei eBooks nicht