weinen durch liebesbrief?

6 Antworten

Du solltest bitte mal ganze Sätze formulieren und konkretisieren. Wenn jemand wegen eines Liebesbriefs weint, bedeutet das, dass die Person zu Tränen gerührt ist. Es ist dann sehr wahrscheinlich, dass die Person sich das erhofft/ersehnt hat und nun Freudentränen weint.

Jeder Mensch geht anders mit seinen Gefühlen um, es könnte natürlich sein, dass sie\er sich durch die Worte so gerührt fühlen, dass sie vor Freude weinen

weinen durch liebesbrief?
Ist das ein Liebesbeweis?

Nein. Es ist einfach Ausdruck einer Emotion.

Dabei kann es sich etwas positiv assoziiertes wie Freude oder Glück handeln, aber ebenso auch um negative Gefühle, beispielsweise Trauer, Schmerz oder Verzweiflung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung