Habt ihr schon einmal etwas Verbotenes getan/gemacht? Wenn ja was?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, hab ich und zwar ... 69%
Also verboten war es jetzt nicht direkt 13%
Ja, aber nicht so heftig verboten 10%
Nein ich hab noch nie was verbotenes gemacht 4%
Andere Meinung 4%
123455958  15.02.2024, 15:42

Bist du wirklich ein Polizist?

miezunder2021
Fragesteller

Nein ich werde TFA außerdem bin ich 17 😂

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hab ich und zwar ...

Naja, ich wage zu behaupten jeder Mensch der ein motorisiertes Fahrzeug führt wird schon mal die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten haben (selbst wenn nur fahrlässig).

palneu4  04.02.2024, 17:15

Nein, das habe ich überhaupt nicht... nur einige Fahrer tun das... sagen Sie mir jetzt, wann Sie das Tempolimit überschritten haben und wie hoch es war?

MertIs  04.02.2024, 17:21
@palneu4
Nein, das habe ich überhaupt nicht... nur einige Fahrer tun das...

Halte ich für völligen Unsinn. Wer behauptet er fahre regelmäßig Auto, hätte aber noch nie zu keinem Zeitpunkt auch nur im geringsten die Höchstgeschwindigkeit überschritten, der lügt (oder er ist so unaufmerksam dass er es nicht gemerkt hat).

Ja, hab ich und zwar ...

Ich habe heute ein Paket aufgemacht, dass an meinen Vater adressiert war.

Da ich den Inhalt kenne und es etwa ist, dass er für mich bestellt hat, stört es ihn nicht. Aber laut Gesetz wäre das nicht rechtens

Edit: Er fand es nicht problematisch

Andere Meinung

Ich nicht direkt. Es war auch nicht so heftig. Unzwar saß ich im Auto. Meine Schwester war auch und meine Mutter dabei, aber mein Vater ist gefahren. Er ist ganz viele verbotene Waldwegen und Abkürzungen gefahren. Dann kam er irgendwann nicht mehr weiter, weil dort ein Pöller war. Er arbeitete auf der Baustelle und hatte deshalb so einen Schlüssel, wo man Böller weg machen könnte. Den hat er genommen, ist ausgestiegen, wir sollten uns duken und dann hat er ihn an Seite gelegt. Nun ist er durch gefahren und hat ihn wieder rein gemacht. Wir wollten alle nicht aussteigen, weil wir dann nicht mehr nach Hause gekommen wären. Also sind wir drinnen geblieben. Danach hat er noch mehr verbotene Wege eingeschlagen. Ich hatte ganz schön Angst, dass uns die Polizei erwischt. 🫢 Wir würden zum Glück nicht erwischt.

LG 123455958

Ja, aber nicht so heftig verboten

Heyy 😊

Das war jetzt nichts so schlimmes was ich gemacht hab.

Z.B. in der Schule Handy benutzt, obwohl wir das nicht durften. ;)

Oder wenn ich zum Spielplatz gehe, statt außenrum zu gehen, gehe ich meistens hinten bei uns im Garten durch einen Zaun, da dann 1 bis 2 Meter über privates Grundstück und dann bin ich fast beim Spielplatz. ;) (das ist kein Garten oder so, wo ich durch gehe, nur eine Einfahrt zu der Pferdekoppel. Trotzdem sollen wir da eigentlich nicht lang gehen)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)
Ja, hab ich und zwar ...
  • mit freunden früher nacktbaden
  • schneller als erlaubt gefahren - entsprechend auch ein blotzerfoto
  • Über rot gefahren, da n rtw über die Ampel musste
  • nicht strafbar, aber bei vielen ungern gesehen: nackt mit anderen Kindern im Dorf ne Wasserschlacht gemacht
Ssimone  16.02.2024, 01:50

nette liste - einiges ich auch u.a.

Missy274  16.02.2024, 08:13
@Ssimone

Das meiste hat kaum einen gejuckt.
die meisten fahren beim Auto nicht nach dem Tacho sondern n bissel drüber.
der rotlichtverstoß meinerseits kam damals auch n Foto, hab Widerspruch eingelegt und bis heut nichts mehr gehört.

Ssimone  16.02.2024, 11:24
@Missy274

da hattest du aber glück. wars denn im ausland?

Missy274  16.02.2024, 11:30
@Ssimone

nein, in deutschland. musst du für n rtw platz machen, ist dies auch erlaubt. optimal merkst du dir das Kennzeichen und gibst das bei Widerspruch an. Da bin ich ja nicht just for fun drüber gefahren, sondern hab einem Einsatzfahrzeug platz gemacht. Bin ja nur über die schwelle gefahren, sodass der rtw durch kam. wär ich nicht gefahren und hätte platz gemacht, wär das auch ne Straftat.

die haben wahrscheinlich einfach nicht die Situation mit dem rtw gepeilt und einfach rausgeschickt. also nix mit gluck zu tun, sondern eher mit wissen