Habt ihr mal einen Rundflug gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, Flugzeug 39%
Ja, mehrere davon: ... 24%
Nein, kein Interesse 24%
Ja, aber mit etwas anderem: ... 10%
Ja, Zeppelin 2%
Nein, aber würde ich gerne 2%
Ja, Heißluftballon 0%

18 Antworten

Ja, Flugzeug

Heyyho Mermaid 👋

Ja habe ich gemacht, aber bis jetzt nur einmal. Da waren wir damals als Family in den Ferien in La Rochelle, in Frankreich. Da haben damals meine Eltern auch so einen Rundflug mit einem kleinen Flugzeug gebucht.

Aber keine Ahnung, was für ein Flugzeug. Ich habe mal deines gegoogelt, könnte so eines gewesen sein ^^

Ich weiß noch, dass das damals sehr schön war! Wir sind damals so rund um La Rochelle geflogen, über das Land, das Meer und die Inseln und da konnte man schön auch auf die Stadt runtergucken und so. War sehr nice! 🙃

Ich liebe aber ja fliegen auch sehr! Ich bin deshalb auch schon immer mega gerne in die Ferien mit dem Flugzeug gereist, ist heute auch noch immer so, sobald ich in einem Flughafenterminal bin, bekomme ich Ferien, Sommer, Sonne, Strand und Meer Vibes, auch wenn ich gar nicht in den Süden fliege 😅

Was ich aber noch weiß, was ich nicht so toll fand, war, es war bei uns im Flugzeug schon sehr laut. Wahrscheinlich deshalb, weil es ja so ein kleines Ding ist. In einem Linienflugzeug ist das schon angenehmer ^^

War es bei dir auch so laut?

Das war aber nur das eine Mal. Ansonsten bin ich immer nur normal halt geflogen, also Linienflüge, keine Rundflüge 😊

Mal mit einem Heißluftballon zu fliegen, stelle ich mir auch nice vor. Aber auch irgendwie kalt, wenn man so hoch fliegt und man trotzdem so im freien steht. Aber ich glaube, toll wäre das schon.

Haha ja dieses kribbeln mag ich auch, auch wenn ich das Gefühl auch scary finde, aber irgendwie ist es auch nice 😂

Schade um deine Tasche, sowas ist nervig..... 😕

Ich hatte als Kind mal eine Schöne und das Biest Tasche mit Belle. Hab sie beim Abreisen im Hotelzimmer vergessen und auch nie wieder gesehen 😭

Liebe Grüße Arina 😊

milujijazyky  29.02.2024, 15:40

Mit einem Ballon fliegt man nicht, man fährt. Wenn du in Ballonfahrerkreisen von fliegen sprichst, darfst du die nächste Kiste Bier bezahlen. Frieren tust du im Ballon auch nicht, die Hüllentemperatur ist etwa 70 grd. über der Lufttemperatur und das strahlt ab. Auch bei klirrender Kälte musst du nur richtig dicke Socken tragen, alles ander reicht normales Winterzeug.

ArinaArande  29.02.2024, 15:55
@milujijazyky

Haha naja okay, dann fährt man halt 😅

Aja gut zu wissen, dann ist es doch nicht so schlimm ^^

Mermaid1996
Fragesteller
@ArinaArande

Ich wusste das mal mit dem Fahren, aber hab es ehrlich gesagt wieder verdrängt. Es gibt Schlimmeres! 🎈

Ich kann mich nicht erinnern, dass es laut war. Es ging glaube ich.

Ja, das mit meiner Tasche war damals echt ärgerlich. Da war ja auch noch was drin. Keine Ahnung, was der Typ damit gemacht hat. Als ob die einfach verschwunden ist.

ArinaArande  04.03.2024, 13:12
@Mermaid1996

Ja echt nervig sowas. Schade, vielleicht hatte er die schon weggeworfen und wollte es nicht zugeben oder so. Oder er hat sie weiter verschenkt. Whatever, ist einfach scheiße sowas!

Ja, Flugzeug

Ob sich das als „Rundflug“ qualifizieren lässt, bin ich mir allerdings nicht sicher. Jedenfalls handelt es sich um einen sehr kurzen Passagierflug: Es ging von Eilat nach Tel-Aviv. Der Flug war allerdings so kurz und das Flugzeug so klein, dass wir so tief flogen, dass man fast alles am Boden sehen konnte. Auch der Innenraum des Flugzeugs hat mehr an den Innenraum eines Buses erinnert (es gab sogar Plätze gegen die Flugrichtung).

Nein, aber würde ich gerne

Noch nie. Es hat sich bisher nicht ergeben. Und zum Beispiel an den Urlaubsort geflogen zu werden, auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Flugzeug

Mein Mann und ich waren auf der Kirmes in einem Zelt, wo u.a. auch ein Anbieter für Tiernahrung war, bei dem mein Mann oft einkaufte.

Es gab Lose, die man kostenlos ziehen konnte, und ich zog zuerst. Es war ein Flug mit einem Motorsegler oder so.

Mein Mann zog danach auch ein Los, und, oh Wunder, auch er zog solch ein Los! Das war der Hauptgewinn.

Wir flogen allerdings zusammen, als sie merkten, dass wir ein Paar waren.

Zudem gewann ich mal einen Hubschrauberflug. War gar nicht so schlimm wie ich erwartet hatte!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, habe noch nichts dergleichen unternommen. Ich bin, was Fliegen betrifft, bisher nur mit Flugzeugen geflogen. Und das auch nicht allzu oft.

Weiß nicht recht, ob ich mir Rundflüge einfach so zutrauen würde. Also Heißluftballon, das stelle ich mir irgendwie unsicher vor. Ein Rundflug mit einem kleinen Flugzeug, das stelle ich mir eigentlich sehr interessant vor, also wenn schönes Wetter ist. Allerdings denke ich mir in der heutigen Zeit, dass es wegen der Umwelt nicht sehr forciert werden sollte. Habe beim Fliegen generell ein ungutes Gefühl, obwohl ich das dann im Flugzeug auch recht gut abschalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung