Habt ihr mal?
Habt ihr Frauen mal eine kennenlernphase beendet weil ihr nicht bereit wart diesen Schritt zu gehen und eine Beziehung zu führen und alles ? Also es nicht an den Jungen lag sondern an euch
4 Antworten
Ja, das kam einige Male vor.
Man kann es doch nicht von Beginn an, vor dem ersten Kennenlernen/ dem ersten Date/ den ersten ausgetauschten Telefonaten oder Nachrichten, wissen ob man mit der anderen Person klar kommt oder ob man mit der persönlichen (Lebens)Situation der anderen Person klar kommt.
Mal angenommen ich lern jemanden kennen, die Gespräche sind lustig, es bestehen diverse gemeinsame Interessen..... Und eines Tages, nachdem man schon diverse Male telefonierte, offenbart diese Person innerhalb eines Gespräches (über "irgendwas", stand in der Zeitung oder kam in den Nachrichten) eine Meinung/ Einstellung die ich absolut daneben finde. Nein, nichts harmloses wie "Vanilleeis schmeckt besser als Schokoladeneis" sondern beispielsweise rassistische Äußerungen, oder eine deutliche Ablehnung gegenüber behinderten Menschen (nur als Beispiele).
DAS wär für mich Grund genug um den Kontakt zu beenden.
Und ja, das kam tatsächlich damals mal vor.
Ja, dafür ist die Kennenlernphase ja auch da..wenn man merkt, es geht aus irgendwelchen Gründen doch nicht, dann beendet man es lieber.
Ist doch besser, als dem anderen was vorzumachen.
nein, hab ich nicht.
natürlich ist es okay in ner "Kennenlernphase" fest zu stellen, dass man gerade keine Beziehung will. Was willst du auch machen? dich zuhause einsperren, damit du auch ja niemanden kennen lernst?
Ich betreibe dieses Konstrukt der kennenlernphase gar nicht. Entweder passt es sofort oder gar nicht.
Findest du es gibt Frauen die so sind und findest du das ist okey oder sagst du , nein man sollte schon wissen und dann erst garnicht kennen lernen