Habt ihr „Influencer“ -Abneigung?

Dackodil  12.09.2022, 08:06

Dann im Umkehrschlu?: warum schaust du es dir an? Weil man sich dann so schön aufregen kann?

reepfine
Fragesteller

Jaaa

9 Antworten

1. Schaue die doch nicht, ganz einfach.

2. Es gibt sehr viele Grippe Leute, schaue dir doch ein an, der nicht völlig durch ist. Die Auswahl ist dann recht überschaubar, aber es gibt sie.

reepfine
Fragesteller

Nee die sind mir alle zu angepasst vorbildlich. Und das was davon lustig sein soll, ist Unterste Schublade, wenn man weiß , wie lustig amerikanische Stand Up Komiker sind. Danach hat man echt andere Ansprüche..

reepfine
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ach überhaupt nicht. Ich finde die influencer wirklich gruselig. Ich brauche weder einen Regenbogen-Politik-Monolog, noch irgendwelche Assis, die in Einkaufszone auf cringste Art Glatthaarmädchen anmachen.

reepfine
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Diese ganzen Mittelscheitel-Langhaar Mädchen, mit Jeans.

Deine Formulierung für die Frage quält mich auch.

Aber ja, ich find die von dir beschriebenen "Influencer" auch ätzend.

Sorry, aber dann schau es dir doch nicht an!

Ich bin selber auch nicht von dem Trend begeistert. Aber wer zwingt mich, sie zu beachten. Noch bin ich in der Lage meine Entscheidungen im Internet selbst zu fällen.

Wenn du sie nicht magst, warum klickt du dann ihre Videos an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
reepfine
Fragesteller

Es muss auch mal eine Gegenkultur entstehen. Immer dieses nicht kritisieren dürfen. Dieses ständige Wegduck-Art. Ne man kann auch einfach mal sagen, wenn was scheisse ist oder schief läuft.

Menschen brauchen immer jemanden zum ansehen. Früher war es das Fernsehen, jetzt halt TikTok. Für mich persönlich ist es auch komisch wie man sowas anschauen kann, aber viele aus meinem Umfeld machen das. Ich sage nichts, weil jeder ja sein Recht zu konsumieren was er will, und ich werde sowieso nicht erfolgreich. Aber wie gesagt, jede Generation hat jemanden den sie "vergöttern".

reepfine
Fragesteller

Ja aber das ist nichts cooles von Wert da in Social Media. Was meinst du mit du wirst sowieso nicht erfolgreich?

MrKratos  12.09.2022, 07:50
@reepfine

Ich werde sie nicht überzeugen können, für sie sind die Tiktoker eine größere Autorität als ich. Generell hat Social Media keinen Sinn in meinen Augen, denn Idole sollte man sich zumindest im echten Leben suchen. Und am besten keine Idole. Die Aussage, dass nur Gen-Z sowas macht, ist einfach falsch. Warum es so viele gibt? Weil die Kinder ihren Vorbildern ähneln wollen, also wie in jeder Generation. :)

reepfine
Fragesteller
@MrKratos

Idole? Bei TikTOk? Da wo so Schönlinge hyper-fake mäßig 4 Sekunden in die Kamera schauen und einmal zwinkern und dann hat das Video 3 Millionen klicks? Diesen scheiss meinst du? Das ist ja so schlimm.

Wenn ich selbst sowas sehe, ist Fremdscham gaaanz oben dabei. Sowas soll in die Rentenkasse zahlen, was sich mit Sekundenkleber auf der Straße festklebt und Bubbletea für sich entdeckt ?! Excuse me…wir haben 2022…auch so eine Olle, die Klettverschluss trägt und ihren Vitamin Soja-Karamell-Frappocino braucht…Heiliger! Es gibt wichtige Dinge 😌

reepfine
Fragesteller

Ja und deshalb ist auch Gen Z auch so gleich … Da gibts wenig Überraschungen finde ich.