Habt ihr früher auch immer eure Lehrer zu einem Gespräch aufgefordert wenn ihr mit eurer Note unzufrieden wart (berechtigt)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

4 Antworten

Nein

sowas wäre von 50 Jahren undenkbar gewesen, aber heute sind Jugendliche selbstbewusster und verlangen das Noten gerechtfertigt sind und ggf. Bewertungsskala eingehalten wird. Ich wurde daher frÜher als Lehrer veranlasst Noten zu ändern gelegentlich wenn dies reklamiert wurde und begründet war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Ja also meistens nicht direkt, aber bei der Notenbesprechung habe ich auch mal genauer nachgefragt, wie die Note zustande kam oder wie ich sie noch verbessern kann xD einmal bin ich auch nach der Zeugnisausgabe zu dem Lehrer hin und habe mich „beschwert“ 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich bin relativ gut in der Schule 📚
Ja

Hey,

Ich bin aktuell noch Schüler und mache das ab und zu. Natürlich suche ich zuerst nach handfesten Gründen, dann weise ich den Lehrer erst auf einen möglichen Fehler hin.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Nein

Hatte ich nicht nötig.