Habt ihr Freunde, die LGBT unterstützen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ne 56%
Ja 44%
Hinterfrager1  27.03.2024, 16:26

„Unterstützen“ — Was genau verstehst du darunter?

Stolze777
Fragesteller

Kp, die halt schwul und lesbisch sind

Hinterfrager1  27.03.2024, 16:29

Das verstehst du unter „unterstützen“?!

Stolze777
Fragesteller

Ja, hast recht. Ich meine halt LGBT „angehören“

6 Antworten

Ne

Nein in meinem Umfeld ist da niemand der sowas unterstützt.

Ne

Habe ich nicht, nicht das ich wüsste zumindest

7veren⁷

Ja

Ja, ich mache das selbst jeden ausnahmslos so zu Unterstützen wie er ist (solange er sich an die Gesetze hält), habe aber auch Familienmitglieder, bekannte, Verwandte und viele 100e Menschen die ich übers Internet in queeren Gruppen oder Plattformen kenne, die das tun, ist doch das normalste der Welt andere Menschen zu unterstützen für das, was sie sind, lieben oder fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Hinterfrager1  27.03.2024, 16:41

Was genau verstehst du denn unter „unterstützen“?

BibiBIocksberg  27.03.2024, 16:43
@Hinterfrager1

Akzeptieren, füreinander da sein, auch wenn es probleme gibt oder man im Leben nicht weiterkommt, gemeinsam auf den CSD gehen oder ähnliche dinge.

Ne

Ich kenne solche Menschen nicht. Es ist aber auch kein Thema bei uns.

Ne

Nein, unter meinen Freunden gibt es keinen, der LGBT aktiv unterstützt. Dagegen sagen tut aber auch niemand von denen was. Es ist bei uns halt kein Thema in der Freundschaft.

Von meinen Bekannten gibt es aber einige, z.B. ehemalige Klassenkameraden usw.