Habt ihr eurem Hund ein Tattoo gewidmet?

Oder vielleicht Vorschläge, wo ich es mir stechen lassen soll. :)

8 Antworten

Noch nicht aber ich habe einige Ideen

meine beiden stammen von dem selben Züchter, die eine aus dem 43. Wurf, die andere aus dem 57. Da das zusammen 100 ergibt finde ich diese Zahlen sehr schön. (Ggf lasse ich mir diese Zahlen mit Römischen Ziffern stechen)

Oder ich bekomme Pfotenabdrücke. Manche Tattoowierer können den tatsächlichen Pfotenabdruck malen (ähnlich wie ein Fingerabdruck) ich würde mich aber für bunte Pfoten entscheiden die nicht so realistisch aussehen. Beim Züchter hatten die Welpen farbige Halsbänder damit man sie unterscheiden kann, meine Große war ‚lila‘ meine Kleine ‚rosa‘. Daher würde ich den Umriss der Pfoten in diesen Farben machen und in den Pfoten mit Farben und Muster nutzen die zu ihnen passen. Für meine kleinere bunt und durcheinander, für meine größere etwas gedeckter und ruhiger.

Eine weitere Idee ist ein besonderer Smily. Meine Große hat ein kleines Fünfeck in ihrem rechten Auge. Wie ein kleines Muttermal aber perfekt fünfeckig. Und meine kleine ‚grinst‘ immer und ist eine absolute Frohnatur. Daher hab ich auch überlegt ob ich ein Smily Gesicht auf den Unterarm bekomme. Und zwar mit dem linken Auge als Fünfeck und dem Mund als springender Delfin. Delfine ‚lächeln‘ ja auch die ganze Zeit. Deshalb auch der Unterarm denn der Smily ist ja halb auf dem Kopf (wenn die Augen über dem Mund sind ist der Delfin falsch rum. Wenn man es umdreht ist der Delfin richtig aber der Smily falsch rum)

Und ich hab eine weitere Idee gehabt im meine Hunde zu kombinieren.
Sie sind beide Leonberger aber haben trotzdem viele Unterschiede, angefangen im Fell. Meine jüngere ist glatthaarig, meine Große hat Locken. Auch haben beide ihren Eigenarten (meine Jüngere lässt ihre Zunge sehr häufig seitlich aus dem Maul hängen) und eine typische Ohrstellung. Meine Tattoo Idee ist ein Hund als Karikatur (nur nicht ganz so übertrieben aber wie viele Karikaturen einfach nur mit vielen kleinen schwarzen Strichen skizziert) und dann die eine Hälfte passend zu meiner Älteren und die andere passend zur Jüngeren.

Was die Stelle auf deinem Körper angeht, das ist sehr persönlich. Ich habe für mich entschieden meine Beine (oberhalb vom Knöchel) vorerst nicht zu tätowieren da ich dort dazu tendiere Fett zu sammeln und sich bei Gewichtsänderungen das Tattoo verzerren würde. auf dem Fuß direkt gefällt es mir auch nicht so sehr, bei Sandalen sieht man dann Ausschnitte und je nach Motiv sieht es dann sehr komisch aus. Den Knöchel kann ich mir aber gut vorstellen, hab für einen auch schon einen Plan.
Die Unterarme möchte ich mir da ich jung bin auch freihalten, meine Berufsplanung ist zwar im Gange aber noch nicht ganz abgeschlossen und ich möchte mir meine Zukunft nicht verbauen. Aus dem Grund sind auch Hals und Hände für mich Tabu (wobei ich an den Händen eh nichts machen lassen würde weil das einzige was ich mir vorstellen könnte ein kleines Motiv an der Innenseite vom Finger ist und dort hält sich kein Tattoo. Das ist zu viel Bewegung und Reibung, im Gesicht gefällt es mir nur bei wenigen Leuten und wenigen Motiven und ich selbst möchte es für mich nicht) Den Rücken sehe ich nicht, dass kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen. Der Bauch scheidet aus dem gleichen Grund aus wie die Beine. Eine Stelle mit der ich liebäugele ist links auf Höhe des Herzens seitlich am Oberkörper. Dort landet ggf mal die Hundekarikatur

alinaburg
Fragesteller

Hast echt gute Ideen:)

Ich möchte mir kein Tattoo stechen lassen.

Finde es aber sehr schön, wenn man sich den Pfotenabdruck von einer Pfote stechen lässt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von einem Shetland Sheepdog (Sheltie) Rüden

Ich habe es noch nicht möchte mir dieses (unten) aber sehr gerne stechen lassen! Der Hund wird noch auf die Umrisse von meinem verbessert und dann kommen noch ein paar Gänseblümchen dazu, die mag er sehr gerne ! 😁

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hund, Haustiere)

Die Outlines von einer Prinzessinenkrone am Schlüsselbein (an die Stelle hat sich meine verstorbene Chi-Hündin angekuschelt, als ich sie das erste mal auf dem Arm hatte).

alinaburg
Fragesteller

Okay das ist krass. Richtig schöne Idee wow

Virgilia  28.05.2020, 11:20
@alinaburg

Ich wollte keinen Pfotenabdruck, weil den schon so viele Tierbesitzer haben, also habe ich ein anderes Symbol gewählt, das ich mit meiner kleinen Prinzessin verbinde. Die Stelle stand für mich von Anfang an fest.

alinaburg
Fragesteller
@Virgilia

Ja genau deswegen will ich mir hier Inspirationen holen. Ich möchte auch keinen Pfotenabdruck. Habe auch überlegt einfach nur den name mit einem kleinen Symbol dran. Es dauert eh noch ein bisschen bis ich es mir stechen lasse:)

Ja ich habe seinen Pfotenabdruck und seinen Namen über dem Fußknöchel und irgendwann kommen auch noch Sterne dazu das wird aber garantiert noch 20 Jahre dauern ☺️

alinaburg
Fragesteller

Wow hört sich gut an 🥰